Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ Uwe :-) Was schlägst Du vor?

@ Uwe :-) Was schlägst Du vor?
08.12.2008 18:44:11
Markus
Ich habe es in der Tat nicht verstanden (= deswegen ja auch VBA bescheiden). Soll ich die Frage noch einmal stellen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Uwe :-) Was schlägst Du vor?
08.12.2008 19:01:00
Uwe
Hi Markus,
da ich Dein Makro nicht kenne, habe ich da kaum eine Chance.
Wenn Du das Makro und am besten eine kleine Beispielmappe ins Forum stellst schaue ich mir das gerne mal an. Dazu kannst Du aber ruhig in Deinem alten Thread bleiben.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: @ Uwe :-) Was schlägst Du vor?
08.12.2008 19:18:30
Markus
Hat etwas länger gedauert. Hier die Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57457.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich habe die Texte jetzt mal farbig gestaltet, damit Du das besser erkennen kannst.
Bis auf die blauen (Zahl 32,33 und 40) und die grünen (5,7), sollen alle andere €-Werte in Spalte F rot dargestellt werden. Und in L1:L3 sollte dann eine Summierung erfolgen.
Wenn es aber nicht klappt, ist auch nicht dramatisch. Dann muss ich mir halt was anderes suchen.
Ich sage schon einmal "danke"!
Anzeige
AW: @ Uwe :-) Was schlägst Du vor?
08.12.2008 20:18:44
Markus
Bin sprachlos. Ich verstehe die Formeln zwar überhaupt nicht, aber einfach genial. Vielen Dank!
Bekommst Du es auch noch hin, dass der Bestand (Zeile G) bei rot abgezogen wird und bei grün und blau addiert wird? Habe die Tabelle daher noch einmal hochgeladen und die Formeln in Zeile G geänbdert.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57459.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Also in dem Fall müsste dann 29 rauskommen (da rot = Abzug). Oder hättest DU eine andere bessere Lösung? Ich würde halt gerne in einer Spalte Einnahmen und Ausgaben vermerken. Derzeit läuft das über zwei Spalten. Alternative wäre in einer Spalte (Plus und Minuswerte). Blöderweise sind es aber mehr Minuswerte und da wäre das Minus eingeben halt etwas "nervig".
Anzeige
Perfekt, vielen vielen Dank und ...
08.12.2008 20:48:00
Markus
einen schönen Abend noch!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige