Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum suchen

Datum suchen
13.01.2006 16:23:56
Klaus
Hallo ihr Spezialisten
Ich habe eine Tabelle, in der ein Kalender in dem Bereich "H2:CT470" ist. dort sind die einzelnen Tage des Jahres in verbundenen Zellen aufgeführt, z.B. der 6.Januar ist im Bereich "BH4:BT5". In Zelle "CV1" ist das Suchdatum. Ich habe folgendes Makro zum Suchen geschrieben:
Dim rngFind As Range
Dim strDate As String
strDate = Range("Kalender!CV1")
Set rngFind = Range("H2:CT470").Find(DateValue(strDate), _
LookIn:=xlFormulas)
If Not rngFind Is Nothing Then
rngFind.Select
Else
MsgBox "Das Datum wurde nicht gefunden!", 48, "Hinweis"
End If
Das komische daran ist, manchmal, wenn in "CV"1" ein Januar Datum steht, wird der entsprechende Tag im November selektiert.
Meistens wird aber die richtige Zelle im Januar selektiert.
weiss jemand Rat?
Viele Grüsse Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum suchen
13.01.2006 17:26:08
HansH
Hallo Klaus,
hast Du die Formatierung der Zellen geprüft (Text,Datum?). Grundsätzlich ist von verbundenen Zellen im Zusammenhang mit Makros abzuraten. Die Probleme werden sich potenzieren.
Gruß
Hans
AW: Datum suchen
13.01.2006 17:37:45
Klaus
Hallo Hans
Die Formatierung ist in Zelle CV1 die gleiche, wie ind den verbundenen Zellen. Was mich wundert, dass immer der November selektiert wird.
AW: Datum suchen
13.01.2006 18:02:57
HansH
Hallo Klaus,
über das Stück Code ist eine Fehlersuche wohl nicht möglich, weil, da ist wohl kein Fehler, zumindest kann ich einen fehler nicht nachbauen. Wie wärs mit einem abgespeckten Stück Datei incl. Code für die Helfer?
Gruß
Hans
weiter offen
Anzeige
AW: Datum suchen
13.01.2006 18:55:37
Klaus
Hallo Hans
das Problem liegt darin, dass dieser Fehler vielleicht beim tausedsten Mal auftritt und dann immer wieder. beim neustart des pc's geht es wieder.
gruss klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige