Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum Suche

Datum Suche
01.07.2004 20:36:23
Alex
Hi Excelisten,
habe folgendes Problem, ich habe eine Arbeitsmappe über 13 Arbeitsblätter.
Jedes Blatt steht für einen Monat. Das letzte Blatt da habe ich eine Auswahl von über die Monate eingebaut. Jetzt möchte ich gerne eine Selektion einbauen so das ich den Tag den ich gerne hätte selektiere kann in einem Fenster und dann automatisch dahinspringt. Da ich gerne die Register entfernen möchte und das man damit schneller zu den einzelnen Tagen springen kann den man gerne aufrufen möchte.Eine Formel für den "Heutigen Tag" ung "Gestern" habe ich schon intrigiert. Vielleicht hat ja einer eine Idee dafür wie man das machen könnte. Habe die datei mit angehängt wo dieses eingebaut werden soll.
Gruß Alex

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7954.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Sorry, Alex (Thorsten), aber ....
01.07.2004 21:38:46
Christoph
...
http://xlforum.herber.de/messages/448798.html
Gruß
Christoph
PS: ich denke, P@ulchen kümmert sich darum
PS: wer läd sich schon eine ungezppte 3MB-Datei runter (auch wenn der Server von Hans Herber "schweineschnell" ist (selbst mit ein 56K-Modem schaff ich einen Download von 18KB/s statt wie sonst ca.4KB/s)
AW: Sorry, Alex (Thorsten), aber ....
Alex
Hi Christoph M.,
Sorry habe sie Kompriemiert. als zip. Was will am machen wenn man Thorsten Alexander heisst. Hatten vergessen das ich Heute Nachmittag unter Thorsten drin stand. Wollte ihn nur noch einmal nach oben stellen den Thread.
Wird nicht nocheinmal vorkommen.
Gruß Alex
https://www.herber.de/bbs/user/7968.zip
Anzeige
AW: Sorry, Alex (Thorsten), aber ....
P@ulchen
Hi Christoph,
da verliert man doch echt die Lust, jemandem zu helfen...
Du hast Recht, ich sitz grad an der Datei, aber verarschen lassen möchte ich mich auch nicht...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Sorry P@ulchen war keine absicht
Alex
Sorry, P@ulchen ;..-)
war keine absicht wollte Euch nicht verarschen.
Bin auf eure Hilfe wirklich angewiesen.
Gruß Alex

AW: Sorry P@ulchen war keine absicht
P@ulchen
schon ok... laufen denn bei Dir die Codes "Heute" und "Gestern" ? ich kriege da nur Fehlermeldungen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Anzeige
AW: Sorry P@ulchen war keine absicht
alex
Der kalender ist von 2005 und da kein Datum von 2004 vorhanden ist findet er dies auch nicht. wenn muß du im Juli einfach aus dem 01.07.2005 - 04 machen. Muß den Planer schon vorbereiten fürs nächste Jahr.
Danke für deine Hilfe und das Du mir verzeihst.
Gruß Alex
AW: Sorry P@ulchen war keine absicht
P@ulchen
Hi Alex,
ist mir schon klar, bei mir meckert er aber schon bei x = Date... muß erst mal rauskriegen, was da los ist...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: Sorry P@ulchen war keine absicht
Alex
Hi P@ulchen,
wenn man das Datum ändert kommt nicht die Fehlermeldung mit x-date .mhh also bei mir kommt die nicht. Habe es ja schon einigemal ausprobiert. Habe die selbst erstellt wenn da ein Fehler drin sein sollte und du die LÖsung kennst kannst du die gerne ändern.
Gruß Alex
Anzeige
Suche funktioniert nicht
Hi
Habe deine Suche einem Schaltelement hinzugefügt aber es passiert nichts oder wofür ist in den Modulen die Datum_Suche ?
Gruß Alex
Das mit dem "Heute" und "Gestern" funktioniert Supi
AW: Suche funktioniert
Beni
Hallo Alex,
bei mir funktioniert es bestens, wenn Du das den Tag auswählst und auf den Monat klicks, dann spring er zum entsprechendem Datum, so wie, bei Heute und Gestern.
Das Makro Datum_suchen hat keine Funktion, brauchte ich nur für Tests.
Gruss Beni
AW: Suche funktioniert
Alex
Hi Beni, hatte ich gesehen vielen Dank dafür.
Gruß Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige