Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Suchen und eifügen

Datum Suchen und eifügen
Leitz
Hallo!
Habe ein Problem mit Datum.
Bräuchte einen VBA Code der mir den Punnkt in einer Spalte sucht wo das Datum chronologisch hinpassst und einfügt.
Habe z. B. in Spalte Q
20.01.2020
20.01.2010
27.01.2010
30.01.2010
04.02.2010
Nun möchte ich z. B. das Datum 26.01.2010 an der richtigen Stelle einfügen und wenn das Datum z. B. in Q bereits besteht z. B. 30.01.2010 dann hätte ich es gerne unter das bestehende eingfügt.
Bitte um Hilfe
Gruß
Leitz G.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
? Wo ist der Sinn...
09.02.2010 13:05:48
Ramses
Hallo
"...Punnkt in einer Spalte sucht wo das Datum chronologisch hinpassst..."
Warum soll dann der 26.1.2010 NACH dem 30.1.2010 eingefügt werden
Gruss Rainer
AW: ? Wo ist der Sinn...
09.02.2010 13:37:12
Leitz
Hallo!
Danke für die Hilfe!
Der 26.01.2010 soll natürlich nach dem 20.01 eingfürt werden. Was ich noch meinte ist, daß es passieren kann, daß ich ein Datum zum einfügen habe, daß bereits besteht so z.B. der 30.01; dann soll es nach dem bestehnden eingfügt werden.
Ich habe noch vergessen zu sagen, daß ich zwischen den unterschiedlichen Datums eine Leerzeile habe, ich nicht sotieren kann weil ich das ganze ein ein Formular einfüge bei dem das nicht geht. Die Blöcke mit gleichem Datum dürfen nicht sortiert werden und die Leerzeilen müssen bleiben.
Gruß
Leitz G.
Anzeige
einfach unten
09.02.2010 13:09:06
Rudi
anfügen und anschließend nach Datum sortieren.
Hallo und Gruß
Rudi
AW: einfach unten
09.02.2010 13:17:01
Stein

anfügen und anschließend nach Datum sortieren.
Lässt sich das noch automatisieren, sodass nach dem Verlassen der Eingabezelle (durch Drücken der Enter-Taste bzw. dem Anklicken einer anderen Zelle) das neue Datum automatisch in der Reihe richtig einsortiert wird.
Gruß
Stein
AW: einfach unten
09.02.2010 13:46:11
Leitz
Hallo!
Kann nicht sortieren dann wirds kompliziert, habe Leerzeilen die bleiben müssen und Datenblöcke mit gleichem Datum die in der Reihenfolge nicht verändert werden dürfen.
Ein neuer Datenblock den ich einfüge kann zwischen mindestens 3 bis ca. 25 Zeilen habe. Der Block hat dann immer das gleiche Datum in Spalte Q, der Block darf aber nicht verändert werden z. B. durch sortieren.
Ich habe dann auch mehrere Bereiche in die ich die Blöcke zuordne und die Bereiche dürfen auch nicht sortiert werden.
Ich bräuchte einen Code der das einzufügende Blockdatum mit den bestehenden Datums vergleicht und die richtige Zeile findet.
Gruß
Leitz G.
Anzeige
AW: einfach unten
09.02.2010 14:13:50
Leitz
Hallo!
Habs jetzt selbst probiert und denke es funktioniert überaschender Weise!
Mein Code:
Sub DatumSuche()
Dim Datum As Date
Datum = Cells(3, 5) 'Testdatum
Dim a As Integer
For a = 100 To 3 Step -1
If Cells(a, 1).Text 
Da ich kein VBA Profi bin, hätte ich gerne gewußt ob der Code so korrekt ist oder nicht.
Gruß
Leitz G.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige