Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

scrollen

scrollen
15.06.2014 14:45:22
Tinu

Liebe Gemeinde
In einer Excel Arbeitsmappe springe ich mittels Hyperlink auf andere Blätter in bestimmte Zellen. Nun soll aber die angesprungene Zelle oben links am Bildschirm erscheinen, nicht in der Mitte oder gar unten.
Wer kann mir hier helfen?
besten Dank im Voraus
Tinu

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: scrollen
15.06.2014 14:49:37
Hajo_Zi
Hallo Tinu,
schreibe beim Hyplink Ereignis
Application.Goto Reference:=Range(ActiveCell.Hyperlinks(1).Address ), scroll:=True

AW: scrollen
15.06.2014 14:56:11
Tinu
Hallo Hajo
Besten Dank!
Aber wie definiere ich das Hyperlink Ereignis?
Gruss
Tinu

AW: scrollen
15.06.2014 15:01:55
Hajo_Zi
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, im rechten Fenster, oben links auswählen Worksheet,, danach rechts FollowHyperlink
Gruß Hajo

Anzeige
AW: scrollen
15.06.2014 15:34:56
Tinu
Sorry Hajo
Offenbar stehe ich auf der Leitung. Irgendetwas mache mich falsch.
In der Beilage sende ich Dir ein Testfile wo ich ein paar Hyperlinks eingebaut habe.
Den VBA Code habe ich in allen 3 Tabellenblättern eingegeben.
Besten Dank für Deine Hilfe
Tinu
https://www.herber.de/bbs/user/91126.xls

AW: scrollen
15.06.2014 15:49:55
Hajo_Zi
Du hast die falsche Datei hochgeladen, da gibt es keinen Code.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink)
Application.Goto Reference:=ActiveCell, Scroll:=True
End Sub
Gruß Hajo

Anzeige
AW: scrollen
15.06.2014 15:59:55
Tinu
Offenbar nicht mein Tag....
Nachdem ich überall "Option Explicit" und Deinen Code eingegeben habe, läuft alles bestens :-)
Vielen Dank für die Hilfe und Geduld
Gruss
Tinu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige