deaktivierte Menüs



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: deaktivierte Menüs
von: Christane
Geschrieben am: 10.07.2002 - 11:31:39

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Exceldatei, die ich übersetzen soll: Alle Menüs, die sich auf die Bearbeitung/Formatierung der Zellen beziehen, sind deaktiviert, also nicht zugänglich.

Während der Arbeit markiere ich mir gerne bestimmte Zellen rot oder ähnlich, um die später noch mal genauer zu recherchieren. Die Datei enthält Makros zum Importieren, Exportieren und zur Initialisierung des "Workbooks", aber ich bin zu wenig Spezialist, um Änderungen vorzunehmen, die ich nachher auch exakt wieder so rückgängig machen kann, dass der Kunde das gewünschte Produkt erhält.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich vorübergehend wenigstens die Farbformatierung der Buchstaben aktivieren kann?

Danke, Christiane

nach oben   nach unten

Re: deaktivierte Menüs
von: michel
Geschrieben am: 10.07.2002 - 11:40:43

hallo christiane,

hört sich erst mal nach einem Blattschutz an. probier mal ob du den deaktiviert bekommst oder ob ein passwort hinterlegt ist....

michel


nach oben   nach unten

Re: deaktivierte Menüs
von: Christiane
Geschrieben am: 10.07.2002 - 11:56:28

Ja, der Blattschutz scheint das Problem zu sein. Das Kennwort kenne ich nicht, deshalb muss ich mich wohl damit abfinden ...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Christiane


nach oben   nach unten

Re: deaktivierte Menüs
von: michel
Geschrieben am: 10.07.2002 - 12:47:18

Hallo Christiane,

2 Lösungsansäzte:

1.kopiere die Inhalte in ein neues Blatt....
2.hier bei herber gibt es ein Add-In zum Blattschutz entfernen...einfach mal suchen...

michel

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus Diagramm"