SaveCopyAS - File Format

Bild

Betrifft: SaveCopyAS - File Format
von: Andreas Schilling
Geschrieben am: 14.07.2015 08:07:19


Hallo Liebe Excel Gemeinde,
ich habe eine Frage bezüglich des "SaveCopyAS" befehls.
Ich habe eine Datei, bei der eine Copie als .xlsm gespeichert werden soll.
Leider funktioniert die SafeCopyAS Methode nicht, da er das fileformat nicht kennt.
Wen nich richtig liege sollte das Fileformat bei .xlsm die 52 sein also xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled.
Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann? Hab schon nach dem Problem gesucht aber leider gibt es nicht viel uber die SaveCopyAs Methode.
Hier die Skriptzeile.
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=FWD & "RSP_Access_Planning_copy" & ".xlsm", FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled, Password:="Z", WriteResPassword:="Z", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Bild

Betrifft: AW: SaveCopyAS - File Format
von: Daniel
Geschrieben am: 14.07.2015 08:13:28
Hi
Wenn du das Fileformat der Datei bestimmen willst, musst du SaveAs nehmen.
SaveCopyAs erstellt eine 1:1-Kopie der Ausgangsdatei und lässt daher nur den Dateinamen als variablen Parameter zu.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: SaveCopyAS - File Format
von: Andreas Schilling
Geschrieben am: 14.07.2015 08:20:14
Hallo Daniel,
OK, gut zu wissen.
Vielen Dank für diene Antwort.
Grüße
Andreas

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SaveCopyAS - File Format"