In Zelle Zahlen und Buchstaben trennen

Bild

Betrifft: In Zelle Zahlen und Buchstaben trennen
von: Bastian
Geschrieben am: 15.03.2005 14:06:45
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass in vielen Zellen folgende Eingabe enthalten ist.
Erst eine Ziffernfolge und anschließend eine Buchstabenfolge. Die Anzahl von Ziffern und Buchstaben ist unterschiedlich groß. Ziffern und Buchstaben sind mit einem Leerzeichen getrennt.
Die Ziffern und Buchstabenfolge möchte ich getrennt haben.
Kann mir einer mit einem Rat helfen wie das zu bewerkstellen wäre Ziffern und Buchstaben zu trennen. Schön wäre eine Lösung ohne VBA aber mit VBA wäre auch gut.
Gruß, Bastian

Bild

Betrifft: Daten - Text in Spalten
von: =Peter=
Geschrieben am: 15.03.2005 14:14:08
Hallo Bastian,
versuche mal Daten - Text in Spalten.
HTH
Gruß
Peter
Bild

Betrifft: AW: In Zelle Zahlen und Buchstaben trennen
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 15.03.2005 14:14:14
Hallo Bastian,
für die Ziffern nimm:
=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)
für die Zeichen:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1))
Holger
Bild

Betrifft: AW: In Zelle Zahlen und Buchstaben trennen
von: heikoS
Geschrieben am: 15.03.2005 14:15:31
Hallo Bastian,
Bereich markieren, dann ins Menü Daten - Text in Spalten, Trennzeichen (im 2. Schritt) auf "Leerzeichen", fertig.
Oder mit Formeln (Text in A1):
=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1) für die Zahlen
=TEIL(A1;FINDEN(" ";A1)+1;LÄNGE(A1)-FINDEN(" ";A1)) für die Texte

Gruß Heiko
Bild

Betrifft: AW: YEAH, Super Danke
von: Bastian
Geschrieben am: 15.03.2005 14:38:10
YEAH, super vielen Dank für die Lösungen. Alles wird so einfach wenn man Excel gut kennt. Ich kannte die Möglichkeiten nicht.
Ich wünsche Euch viel Erfolg,
Gruß, Bastian
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In Zelle Zahlen und Buchstaben trennen"