Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Weißer Schatten nach Meldung "Ok"
15.03.2005 14:01:00
Torsten
Hallo zusammen,
ich lade verschiedene Daten in eine Vorlage per VBA. Dabei läuft im Vordergrund eine UF mit Progressbar die mir den Fortschritt anzeigt (Echtzeit).
Falls z.B. mit einem der Datensätze etwas nicht stimmt (nicht numerisch, etc), dann erscheint mit u.g. Anweisung eine kurze Mitteilung die nach 4 sec wieder entladen wird. Die Meldung erscheint mittag, also vor der Progressbar.
Das Problem: Wenn ich diese Meldung mit Ok bestätige, sehe ich die UF mit progressbar wieder richtig; lasse ich die Meldung nach 4 sec sich selbständig entladen, bleibt ein weißer Schatten zurück. Nun habe ich die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet und das soll auch so bleiben. Woran liegt es dass bei manuellem "Ok" die UF wieder richtig sichtbar ist und bei "automatischem" Ok ein Schatten bleibt?
Danke,
Torsten
Dim WshShell
Dim intText As Integer
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
intText = WshShell.Popup("Fehler.....",4, "Hinweis...", 64)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
viell. hilft ScreenUpdating-Befehl? - owT
15.03.2005 14:36:13
Luc
AW: viell. hilft ScreenUpdating-Befehl? - owT
15.03.2005 14:46:18
Boris
Hi Luc,
Nun habe ich die Bildschirmaktualisierung ausgeschaltet und das soll auch so bleiben.
Warum auch immer - aber gesagt hat er es bereits.
Grüße Boris
Hatte ich vergessen, aber dann...ein/aus? - owT
15.03.2005 15:25:57
Luc
AW: Weißer Schatten nach Meldung "Ok"
15.03.2005 14:45:26
Torsten
Hallo,
Die Aktualisierung soll ausgeschaltet bleiben sonst sieht man je nach Fehlermeldung immer einen Teil der sich generierenden Tabelle.
Es funktioniert ja auch wenn man "Ok" drückt nur beim Selbständigen Entladen geht es nicht und da ändere ich ja nichts an der Bildschirmaktulisierung.
Torsten
AW: Weißer Schatten nach Meldung "Ok"
15.03.2005 15:35:06
Luc
Hallo Torsten,
es kann eigentlich nur mit der Bildschirmaktualisierung zusammenhängen. Bei mir passiert das auch bei eingeschaltetem Updating, wenn die Speicherkapazität nicht reicht. Da hilft dann auch scrollen, wenn das nicht gegen deine Vorgaben verstößt. Evtl ist auch eine Scheinoperation in einer Tabellenzelle (mit sich selbst überschreiben oder so was) nützlich. Ich denke, dass bei manuellem OK die Aktualisierung (evtl auf anderem Wege) kurzzeitig aktiv wird.
Gruß Luc
Anzeige
AW: Weißer Schatten nach Meldung "Ok"
15.03.2005 16:09:56
Nepumuk
Hallo Torsten,
nach der MsgBox: UserForm1.Repaint
Gruß
Nepumuk

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige