Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#NV und weitere Formeln

#NV und weitere Formeln
20.09.2003 13:03:39
Ingo Lindig
Es wird folgende Zeilenreihe mit Formeln angezeigt:
10,0
20,0
30,0
40,0
50,0
55,0
#NV
#NV
#NV
#NV
Im Liniendiagramm werden die freien Zellen nicht mehr als Null angezeigt. Aber das Problem ist folgendes: Diese Zeilenreihe möchte ich mit =SUMME addieren lassen. Als Ergebnis bekomme ich immer #NV. Nur wenn in den freien Zellen Zahlen stehen, habe ich ein Ergebnis.
Wie bekommt man ein Ergebnis der vorhandenen Zahlen ? Mit =WENN habe ich schon experimentiert, hatte bis jetzt kein Erfolg.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV und weitere Formeln
20.09.2003 13:06:22
Hajo_Zi
Hallo Ingo

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);0;Deine_Formel)



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: #NV und weitere Formeln
20.09.2003 13:19:44
Ingo
Hallo Hajo,

Sorry, die Angelegenheit beschäftigt mich so sehr, da habe ich statt Grußformeln nur Excelformeln im Kopf.

Diese Formel hatte ich schon probiert, aber Excel definiert diese als Fehler und markiert immer die Null. Deshalb habe ich mich hierher gewannt.

Gruß Ingo
AW: #NV und weitere Formeln
20.09.2003 13:26:29
Hajo_Zi
Hallo Ingo

1. ich habe keine Glaskugel
2. ich habe keinen Heiligenschein
3. ich kann nicht auf Deinen Rechner schauen

was hälts Du unter diesen Bedingungen davon mal Deine Datei hochzuladen oder Deine Formel zu Posten



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: #NV und weitere Formeln
20.09.2003 13:46:51
Ingo
Hallo Hajo,

ich habe die Tabelle hochgeladen. Sie wurde in 1097.xls umgewandelt. Ich weiß aber jetzt nicht, wie man auf diese zugreifen kann. (Nur als Hinweis: ich bin zum ersten Mal in so einem Forum, habe sonst meine Probleme bis jetzt selbst lösen können, nur irgendwann stößt man doch an seine Grenzen)

Gruß Ingo
AW: #NV und weitere Formeln
20.09.2003 13:14:32
Panicman
Warum sind die Leute von Heute nicht mehr "HÖFLICH" und bergrüßen einen ???

Hallo Ingo (bei mit geht das mit dem begrüßen, war gar nicht schwer)

versuche mal die Formel:
{=SUMME(WENN(ISTFEHLER(A1:A5);0;A1:A5))}
Achtung: ARAAY-Formel. Die geschweiften Klammern nicht mit eingeben, sondern die Formel statt nur mit Enter mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen.

Gruß
Holger
Anzeige
AW: #NV und weitere Formeln
20.09.2003 13:29:16
Ingo
Hallo Panicman,


Danke für diese Tipp, diese Formel funktioniert erstmal, aber das Ergebnis ist falsch. Statt die Summe zu errechnen, wird im hier angezeigten Beispiel als Ergebnis eine 5,0 gezeigt.

Gruß Ingo
AW: #NV und weitere Formeln
20.09.2003 14:26:40
Panicman
Hallo Ingo,

da ich auch keine Glaskugel besessen habe, habe ich dir ein Beispiel für die Spalte A gemacht. Das nächste mal kannst du ruhig die Bereiche selber anpassen.

https://www.herber.de/bbs/user/1098.xls

Gruß
Holger
Problem gelöst !!! Danke
20.09.2003 14:41:03
Ingo
Hallo Holger,

ich bin dir für diese Lösung dankbar. Es funktioniert genau so wie es sein soll. Jetzt muss ich dieses in einer umfangreichen Tabelle umsetzen.

Bis zum nächsten Mal

Gruss Ingo

Danke auch an die anderen, die mir geholfen haben.
Anzeige
Bitteschön o.T.
20.09.2003 15:02:38
Panicman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige