Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis/Indirekt - Bezeichnung zu lang

SVerweis/Indirekt - Bezeichnung zu lang
01.10.2021 16:01:32
Stani
Hi zusammen,
ich benötige bei Excel Hilfe und würde mich freuen wenn sich jemand dem Problem annehmen kann:
Und zwar geht es um folgende Formel:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(H17;INDIREKT("'"&C17&"'!$C$1000:$D$11100");2;2)*1;0)
Die Bezeichnung in C17 ist folgende: "Personal Care, Drug and Grocery Stores" und wird extern über Bloomberg aktualisiert und ist nicht änderbar.
Die Bezeichnung im zugehörigen Registerblatt ist "Personal Care, Drug and Grocery"
Das Problem ist jetzt, dass die Bezeichnung mit der Registerbezeichnung gleich sein muss, damit er die Werte dort findet. Da die Gesamtlänge des Registernamens auf 31 Zeichen begrenzt ist funktioniert das momentan nicht.
Gibt es hierfür eine elegante Lösung? Ich bin mit meinen marginalen Kenntnissen leider am Ende und komme nicht mehr weiter.
Vielen Dank und beste Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis/Indirekt - Bezeichnung zu lang
01.10.2021 16:10:12
UweD
Hallo
so?

=WENNFEHLER(SVERWEIS(H17;INDIREKT("'"& LINKS(C17;31) &"'!$C$1000:$D$11100");2;2)*1;0)
LG UweD
AW: SVerweis/Indirekt - Bezeichnung zu lang
04.10.2021 11:00:59
Stani
Hi,
funktioniert. Vielen Dank!
Nur am Rande...
04.10.2021 19:20:40
{Boris}
Hi,
wenn Du mit INDIREKT einen Bezug zusammenbastelst
=WENNFEHLER(SVERWEIS(H17;INDIREKT("'"& LINKS(C17;31) &"'!$C$1000:$D$11100");2;2)*1;0)
dann ist der in "" gesetzte Teil ein String - und dieser ist naturgemäß nicht veränderlich. Somit kannst Du die $ dort weglassen (wobei sie natürlich auch nicht stören).
Also
=WENNFEHLER(SVERWEIS(H17;INDIREKT("'"& LINKS(C17;31) &"'!C1000:D11100");2;2)*1;0)
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige