ich habe folgendes problem:
ich muss aus 2 exceldateien 1.datei machen, in der ersten tabelle stehen angaben wie vorname, nachname, emailadresse, plz, ort, usw. die in der zweiten tabelle integriert werden sollen. der schwerpunkt liegt auf den emailadressen.
in der ersten datei "adressen.xls" stehen aktuelle emailadressen, die in der zweiten datei "datenbank.xls" übernommen werden sollen.
bsp.:
1.datei - "Name" - "Vorname" - "Ort" - "Emailadresse"
inhalt - "Meier" - "Peter" - "Böckelhofen" - "peter@meyer.de"
2.datei - "Name" - "Vorname" - "Ort" - "Emailadresse"
inhalt - "Meier" - "Peter" - "Böckelhofen" - "-----"
wie kann ich nun -automatisiert- die emailadressen in die zweite datei übergeben? kann ich das mit vba realisieren? könnte man nicht in der zweiten datei ein makro einsetzen, welches die spalten "Name", "Vorname", "Ort" mit den angaben aus der ersten datei vergleicht, und bei vorhandener emailadresse diese in die zweite datei schreibt? würde mich sehr über eine antwort freuen, da die erste datei aus ca. 16.000 records und die zweite aus ca. 22.000 records besteht.
vielen dank im voraus...
mentler o.