Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Excel dateien - Daten aus 1.Datei in 2.Datei...

2 Excel dateien - Daten aus 1.Datei in 2.Datei...
29.03.2005 12:35:33
Mentler
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
ich muss aus 2 exceldateien 1.datei machen, in der ersten tabelle stehen angaben wie vorname, nachname, emailadresse, plz, ort, usw. die in der zweiten tabelle integriert werden sollen. der schwerpunkt liegt auf den emailadressen.
in der ersten datei "adressen.xls" stehen aktuelle emailadressen, die in der zweiten datei "datenbank.xls" übernommen werden sollen.
bsp.:
1.datei - "Name" - "Vorname" - "Ort" - "Emailadresse"
inhalt - "Meier" - "Peter" - "Böckelhofen" - "peter@meyer.de"
2.datei - "Name" - "Vorname" - "Ort" - "Emailadresse"
inhalt - "Meier" - "Peter" - "Böckelhofen" - "-----"
wie kann ich nun -automatisiert- die emailadressen in die zweite datei übergeben? kann ich das mit vba realisieren? könnte man nicht in der zweiten datei ein makro einsetzen, welches die spalten "Name", "Vorname", "Ort" mit den angaben aus der ersten datei vergleicht, und bei vorhandener emailadresse diese in die zweite datei schreibt? würde mich sehr über eine antwort freuen, da die erste datei aus ca. 16.000 records und die zweite aus ca. 22.000 records besteht.
vielen dank im voraus...
mentler o.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Excel dateien - Daten aus 1.Datei in 2.Datei...
29.03.2005 12:38:56
c0bRa
hallo...
füg die 1. mappe als blatt in die 2. mappe ein und zieh dir die emailadressen als sverweis rein...
danach die emailspalte kopieren und werte einfügen, schon stehen se fix drin ;) danach kannst auch die 2. tabelle wieder rauslöschen ;)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: 2 Excel dateien - Daten aus 1.Datei in 2.Datei...
29.03.2005 12:56:19
Mentler
hallo cobra,
vielen danke für die schnelle antwort.
ich hatte da schon an irgendeinen vba-code gedacht, aber werde ich direkt mal so probieren...
mentler o.
AW: 2 Excel dateien - Daten aus 1.Datei in 2.Datei...
29.03.2005 13:11:45
Martin
Hallo,
da hier aber 3 Spalten maßgebend sind, wird es so einfach nicht funktionieren. Vorschlag: Nachdem Du die Daten in einer Datei zusammengeführt hast (Vorschlag Cobra), füge in die Quelltabelle (in meinem Beispiel "Tabelle2") eine Hilfsspalte D ein und schreibe in D2 folgende Formel:
=A2&"x"&B2&"x"&C2
Kopiere die Formel soweit wie nötig nach unten.
Gib in der Zieltabelle in Zelle D2 folgende Formel ein
=SVERWEIS(A2&"x"&B2&"x"&C2;Tabelle2!$D$2:$E$22000;2;0)
(Zeilennummer anpassen).
Kopiere die Formel soweit wie nözig nach unten.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: 2 Excel dateien - Daten aus 1.Datei in 2.Datei...
29.03.2005 14:20:25
Mentler
hallo heiko, hallo martin,
vielen dank für die antwort, ich werde das mal nach der mittagspause testen...
bis dann...
oliver mentler

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige