Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Tabelle in Combobox
22.08.2005 14:15:06
Stefan
Grüß euch!
Eine Frage: Ich würde gerne daten die in der Tabelle 2 Spalte A2 bis A9 in einer Combobox auf einem Userform anzeigen, jedoch möchte ich daß maximal 10 Namen in der Combobox angezeigt werden! Dies wiederum heißt daß die Liste beliebig A9 bis maximum erweitert werden kann und die Combobox dann automatisch eine Scrollleiste anlegt!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Grüße Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in Combobox
22.08.2005 15:50:41
Ramses
Hallo
Machs doch einfach. Die Scrollbar kommt automatisch.
Combobox musst du aus der Symbolleiste "Toolbox" nehmen
Gruss Rainer
AW: Daten aus Tabelle in Combobox
22.08.2005 15:56:20
Stefan
Naja, wie stelle ich den bezug her zwischen Tabelle und ComboBox auf dem Userform? Ich möchte beim Userform.initalize das die Daten aus der Tabelle in der Combobox angezeigt werden, allerdings maximal 10 Werte (Daten), dann Scrollbar wo mann zwischen den anderen hin und herscrollen kann!
AW: Daten aus Tabelle in Combobox
22.08.2005 16:47:46
Ramses
Hallo
Gib in "RowSource" den Tabellenbereich mit deinen Daten ein
Gib in "ListRows" die Zeilen ein die du zeigen willst
Das ganze steht übrigens auch in der VBA-Hilfe.
Mal einen Tipp vorneweg:
Bevor man mit sowas anfängt sollte man sich zumindest mal in den extremsten Grundfunktionen der Objecte auskennen die ich verwenden möchte.
Unter Umständen ist das was du willst gar nicht möglich.
Das spart einen Haufen zeit und Nerven.
Gruss Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige