Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile

Bild

Betrifft: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
von: GrizzlyAdam
Geschrieben am: 23.04.2005 11:31:23
Hallo!
Wie bekomme ich aus einer Zelle eines "fremden" Arbeitsblattes Daten in die Kopfzeile? Ich habe eine Arbeitsmappe angelegt und beim Ausdruck jedes Arbeitsblattes soll die gleiche Kopf- / Fußzeile angezeigt werden. Die Daten sollen aus dem Arbeitsblatt "Konfiguration" und dort aus der Zeile "B2" entnommen werden.
Ich habe zwar in der Recherche einen Eintrag hierüber gefunden, aber ich kann das dort stehende nicht umsetzen - zumindest funktioniert es bei mir nicht.
Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank!!!
Markus

Bild

Betrifft: AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
von: Martin Beck
Geschrieben am: 23.04.2005 12:19:25
Hallo Markus,
poste mal, was Du in der Recherche gefunden hast.
Gruß
Martin Beck
Bild

Betrifft: AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
von: GrizzlyAdam
Geschrieben am: 23.04.2005 12:54:09
Hallo Martin!
Vielen Dank für Deine Hilfe - Beate hat mir schon den Weg gezeigt.
Viele Grüße,
Markus
Bild

Betrifft: AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 23.04.2005 12:38:06
Hallo Markus,
füge folgendes Makro ins Codefenster "dieseArbeitsmappe" ein. Es springt vor jedem Ausdruck bzw. vor Seitenansicht an und jedes Blatt hat die gleich Kopfzeile im linken Feld, nämlich den Inhalt aus B2 aus dem Blatt "Konfiguration":

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
        ActiveSheet.PageSetup.LeftHeader = _
        Sheets("Konfiguration").Range("B2").Value
End Sub

Gruß Beate
Bild

Betrifft: AW: Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile
von: GrizzlyAdam
Geschrieben am: 23.04.2005 12:53:12
Hallo Beate!
Vielen Dank!!! Das hat funktioniert!!!
Viele Grüße aus der (heute sonnigen) Pfalz,
Markus
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten aus Zellen in Kopf- / Fußzeile"