Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
23.04.2005 11:36:30
Murdin
Hallo,
ich bin es wieder einmal und brauche wieder eure Hilfe.
Ich möchte mit der Auswahl eines Wertes im Kombinationfeld, direkt auf eine
Bestimmte Zelle springen können.
Bsp.: In der Zeile A15 bis A30 stehen Personelle Informationen zu Max Mustermann und in den Zeilen A31 bis A56 zur Pertra Musterfrau. In der Zeile A57 bis A60 von Kind Mustermann ..... usw.
In der Zeile A1 soll ein Kombinationsfeld mit Max Mustermann, Petra Musterfrau, Kind Mustermann .... stehe.
Wenn ich im Kombinationsfeld beispielsweise die Petra Musterfrau auswähle, dann soll er direkt in die Zeile A31 springen.
Leider bin ich VBA technisch kaum fit. Aber mit einer Bsp. Datei oder Codierung könnte ich eine Menge anfangen ;-).
Vielen Dank im voraus.
Gruß Murdin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsdropdown + Hyperlinkformel
23.04.2005 12:34:49
Murdin
Danke. Für den Tipp.
Ist eine aktzeptabele Lösung (finde ich sehr gut)aber mein Chef möchte lieber ein richtiges Kombinationsfeld via VBA.
Danke nochmals.
Gruß Murdin
Mit Gültigkeit + VBA
23.04.2005 22:38:22
Boris
Hi Murdin,
mal ganz ohne Fehlerbehandlung - folgender Mini-Ereigniscode (ins Modul der entsprechenden Tabelle kopieren):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then Range("A2:A1000").Find(Target).Activate
End Sub

Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige