Kombinationsfeld

Bild

Betrifft: Kombinationsfeld
von: Murdin
Geschrieben am: 23.04.2005 11:36:30
Hallo,
ich bin es wieder einmal und brauche wieder eure Hilfe.
Ich möchte mit der Auswahl eines Wertes im Kombinationfeld, direkt auf eine
Bestimmte Zelle springen können.
Bsp.: In der Zeile A15 bis A30 stehen Personelle Informationen zu Max Mustermann und in den Zeilen A31 bis A56 zur Pertra Musterfrau. In der Zeile A57 bis A60 von Kind Mustermann ..... usw.
In der Zeile A1 soll ein Kombinationsfeld mit Max Mustermann, Petra Musterfrau, Kind Mustermann .... stehe.
Wenn ich im Kombinationsfeld beispielsweise die Petra Musterfrau auswähle, dann soll er direkt in die Zeile A31 springen.
Leider bin ich VBA technisch kaum fit. Aber mit einer Bsp. Datei oder Codierung könnte ich eine Menge anfangen ;-).
Vielen Dank im voraus.
Gruß Murdin

Bild

Betrifft: Gültigkeitsdropdown + Hyperlinkformel
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 23.04.2005 12:03:53
Hallo Murdin,
Beispieldatei anbei:
https://www.herber.de/bbs/user/21588.xls
Gruß,
Beate
Bild

Betrifft: AW: Gültigkeitsdropdown + Hyperlinkformel
von: Murdin
Geschrieben am: 23.04.2005 12:34:49
Danke. Für den Tipp.
Ist eine aktzeptabele Lösung (finde ich sehr gut)aber mein Chef möchte lieber ein richtiges Kombinationsfeld via VBA.
Danke nochmals.
Gruß Murdin
Bild

Betrifft: Mit Gültigkeit + VBA
von: Boris
Geschrieben am: 23.04.2005 22:38:22
Hi Murdin,
mal ganz ohne Fehlerbehandlung - folgender Mini-Ereigniscode (ins Modul der entsprechenden Tabelle kopieren):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) = "A1" Then Range("A2:A1000").Find(Target).Activate
End Sub

Grüße Boris
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kombinationsfeld"