Textbox_LostFocus()

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox MsgBox
Bild

Betrifft: Textbox_LostFocus()
von: Jörg Schreiber
Geschrieben am: 24.09.2003 08:50:22

Folgende Ausgangsituation:

mit Hilfe eines Forumusers habe ich erfolgreich eine Klasse definiert, bei der alle im Worksheet vorkommenden Textboxen im Worksheet auf eine Änderungen reagieren (als Beispiel eine MsgBox mit Name der Textbox, bei der die Aenderung anfaellt). Ziel des Ganzen ist es, dass ich allen Textboxes, wenn sie bearbeitet wurden,automatisch das Datum der Bearbeitung ergaenzen moechte. Mit Textbox_Change nervt der mich natuerlich bei jedem Buchstaben.
Wenn ich das Textbox_Change()durch LostFocus ersetze, tut sich aber gar nix. Einwandfrei klappt das dagegen beim normalen TextBox1_LostFocus() in "Diese Arbeitsmappe" ohne separate Klasse. Mit der Klasse sollte das doch auch gehen, oder? Textbox_Enter() und Textbox_Exit(ByVal...) funzen leider auch nicht (jedochauch bei Textbox1_Change nicht) - der LostFocus scheint's dem zur Folge zu sein. Hat jemand eine Idee?

Bild


Betrifft: AW: Textbox_LostFocus()
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.09.2003 09:03:08

Hallo Jörg

versuche es mal mit
Private Sub TextGroup_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
in der Klasse



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Textbox_LostFocus()
von: Jörg Schreiber
Geschrieben am: 24.09.2003 13:34:13

nö, er meldet sich nach wie vor bei jedem buchstaben. er soll sich aber erst
dann bemerkbar machen, wenn ich komplett die textbox verlasse. also lost_focus()-
maessig, so dass ich mehrere woerter ergaenzen kann, ohne dass ich alle nase lang
eine aktion von ihm die nase kriege...

k.rola: hm, schon klar, aber wie geht's dann?


Bild


Betrifft: AW: Textbox_LostFocus()
von: K.Rola
Geschrieben am: 24.09.2003 11:22:04

Hallo,

schau mal im Klassenmodul im rechten dropdown stehen alle möglichen Ereignis´se.
LostFocus ist nicht dabei.

Gruß K.Rola


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " WVERWEIS und SVERWEIS verknüpfen???"