Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Keine Null anzeigen
09.02.2022 08:45:08
Ralf
Hallo Zusammen,
zu der Formel hatte ich schon eimal eine Frage gepostet. Ist wohl unter gegangen.
Daher stelle ich meine Frage hier noch einmal.
In der Beispieldatei steht in Zeile 1 das Soll.
in Zeile zwei das ist und in den Zeilen 3 bis 5 werden Werte eingegeben.
Wenn keine Werte in den Zeilen 3 bis 5 eingegeben werden soll in Zeile 2 nichts angezeigt werden.
Wenn Werte eingebene werden dann werden diese auch angezeit.
Wenn ich nun aber genau den Wert eingebe der in Zeile 1 sreht wird eine Null angezeit. Hier sollte aber der Wert wie in diesem FAll von 152 Angezeigt werden.
Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen kann.
Danke schön Ralf
https://www.herber.de/bbs/user/151008.xlsx
,

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
09.02.2022 08:55:33
neopa
Hallo Ralf,
... die wohl einfachste ist der Einsatz eines benutzerdefinierten Zahlenformats in der Ergebniszelle wie folgt: 0;-0;;
Mehr dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71
Alternativ mit Formel z.B. so: =WENN((ANZAHL2(C3:C5)=0)+(SUMME(C3:C5)=C1);"";SUMME(C3:C5)-D1)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Keine Null anzeigen
09.02.2022 08:56:03
peterk
Hallo
Dann nimm das "-B1" raus
Peter
AW: Keine Null anzeigen
09.02.2022 09:40:07
Ralf
Hallo
Ich benötige ja auch die Differenz wenn weniger als 152 eingetragen wird.
Lösungen von neopa C vorhanden (owT)
09.02.2022 10:10:24
neopa
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige