Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rahmen mit .CurrentRegion

Rahmen mit .CurrentRegion
09.02.2022 08:36:53
Andreas
Hallo zusammen,
ich melde mich mit folgendem Problem.
Ich habe ein Protokoll erstellt, das unsere Reklamationen anzeigt und Maßnahmen sowie Verantwortliche benennt. Mit dem Knopf "offene Reklamationen" wird das Tabellenblatt "Protokoll" neu geladen. Daten hierfür kommen aus dem Tabellenblatt "Daten". Auch Rahmen und Seitenumbruch wird damit jedes mal neu generiert.
Nun kam die Bitte an mich, dass doch mehrere Verantwortliche benannt werden müssen. Gesagt getan in der Eingabemaske "Bearbeiten" habe ich zwei weitere Comboboxen mit Verantwortlichen hinzugefügt, die Spalten im Blatt "Daten" ergänzt und den Code angepasst.
Problem: wenn der Code dann ausgeführt wird rahmt es mir 41 Seiten nach unten ein (Bis Zeile 1000 so wie ich den Bereich gesetzt habe).

Den Rahmen setze ich mit:
.Borders.LineStyle = xlContinuous
End With>
wie bekomme ich es hin, dass alle Verantwortlichen in der Zelle stehen und der Rahmen nur die betreffenden Zeilen/Zellen umschließt?
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/151007.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen mit .CurrentRegion
09.02.2022 09:08:20
peterk
Hallo
Ändere

z1 = 10
For z = 2 To 1000
in

z1 = 10
For z = 2 To Tabelle3.Cells(Tabelle3.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Peter
AW: Rahmen mit .CurrentRegion
09.02.2022 09:33:35
Andreas
peterk
Vielen Dank!
Die Lösung kann manchmal so einfach sein.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige