Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle öffnen

Tabelle öffnen
22.11.2012 13:45:53
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe in VBA einen link eingesetzt der mich bei betätigen einer Schaltfläche in die gewünschte Datei bringt, ich möchte aber gerne noch eine bestimmte Tabelle in dieser Datei ansprechen,
hoffe mir kann man helfen.
Hier mein Code, der mich in meine Datei bringt(wäre aber spitze wenn ich direkt noch auf die _ Tabelle geführt werde)zb Tabelle4

Private Sub CommandButton23_Click()
Dim pfad As String
pfad = "o:\Koffer1\Koffer2\Koffer3\Übersicht.xls" 'Hier der Pfad zu deiner anderen Datei
Shell "Explorer.exe " & pfad, vbNormalFocus
End Sub

Gruß
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle öffnen
22.11.2012 14:27:19
Klaus
Hi,
hat das einen Grund, dass du mit dem "Shell" Kommando öffnest?
Wenn du das VBA-Kommando "Workbooks.open" nutzt, ist die geöffnete Datei automatisch die aktive im Focus. Jetzt einfach "Tabelle2" oder welcheauchimmer aktivieren.
(wenns das "shell" zum öffnen sein müss, würd ich die entsprechende Tabelle im "Workbooks_OPen" Ereigniss der Zieldatei selbst aktivieren)
Sub OpenMario()
Dim pfad As String
pfad = "C:\TestTMP\ItsMeMario.xlsx" 'Hier der Pfad zu deiner anderen Datei
Workbooks.Open pfad
'Shell "Explorer.exe " & pfad, vbNormalFocus
ActiveSheet.Activate
Sheets("Sheet2").Activate
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige