Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hyperlinks in einer Word-Datei

Betrifft: Hyperlinks in einer Word-Datei von: Christian
Geschrieben am: 19.08.2004 14:57:54

Hallo zusammen!
Ich habe in Word eine Linkliste erstellt. Jetzt möchte ich die Links als Hyperlinks kenntlich machen, so dass ich sie einfacher aufrufen kann.
Leider habe ich es nicht hinbekommen. Wer könnte mir da einen Tipp geben?
Vielen Dank und Gruß, Christian

  


Betrifft: AW: Hyperlinks in einer Word-Datei von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 16:12:17

Hi Christian ist leider im word nicht möglich
wenn Du ja die komplette Adresse "https://www.google.de" eingibst färbt sich dei Adresse blau als Hyperlink. Diesen kannst du den Aufrufen wenn Du die "Strg" Taste drückst und auf den Link gehst. Dann springt er in das verzeichnis. Anders 9st das nicht möglich.

Gruß Alex


  


Betrifft: Versuch es mal mit Excel von: Alex
Geschrieben am: 19.08.2004 16:17:10

Hi Christian,
ich vergass mach es über Excel das kannst Du direkte zugriffe auf Hyperlinks festlegen ohne Taste. Ist vielleicht einfacher.

Gruß Alex


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlinks in einer Word-Datei"