Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farben übernehmen in verküpfter Zelle???

Farben übernehmen in verküpfter Zelle???
08.06.2007 18:34:50
Chrissl

Hallo ihr:)
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.......
Ich habe ein Makro hinterlegt, dass sagt,
wenn ich eine 1 in A1 der Tabelle1 eingebe wird die Zelle grün. Ich habe hier ein Makro, weil ich mehr als 3 Farbedingungen habe.
Nun möchte ich, dass wenn ich A1 von Tabelle1 mit B6 von Tabelle2 über
=Tabelle1!A1 verknüpfe, Excel nicht nur die 1 übernimmt, sondern auch die Hintergrundfarbe grün......
Wie geht das??? Bin völlig ratlos......

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben übernehmen in verküpfter Zelle???
08.06.2007 18:59:11
Daniel
Hi
meines Wissen nach geht es nicht, aber ich lass die Frage mal offen, falls ich in diesem Punkt irre.
Du mußt nach der Eingabe der Formel in Tabelle2 auch hier das Makro aus Tabelle1 drüberlaufen lassen, um die Farben zu setzen (und auch jedesmal, wenn sich in Tabelle1 was ändert, sonst ändern sich in Tabelle2 die verküpften Werte, aber die Farben bleiben die alten)
da würde nur helfen, sich auf 3 verschiedenen Farben zu beschränken und die bedingte Formatierung zu verwenden. (es gibt auch erweiterungen, die die Beschränkung auf 3 bed. Formatierungen aufheben bzw mehr zulassen, wurde schon hier im forum diskutiert, einfach mal die Archivsuche bemühen.)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Farben übernehmen in verküpfter Zelle???
08.06.2007 20:13:23
Hajo_Zi
Hallo Chriisi,
bei VBA bescheiden sieht das bescheiden aus.
Ich habe ma ein Beispe gemacht wo bei Sverweis die Füllfarbe übernommen wird.
Schaue mal auf die Seite:
http://hajo-excel.de/vba_fuellfarbe.htm
Excel selber bietet so eine Funktion nicht an.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige