Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
08.06.2007 19:51:00
chris1958
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach folgender Lösung:
Ich habe einen Text auf einer Excelseite und will dazwischen eine Veknüpfung zu einem Arbeitsblatt herstellen. Also das klingt dann so:
sie brauchen für die Lebenshaltungskosten einen Betrag vin € "hier soll die Verknüpfung rein" um alle Kosten abzudecken.
Dies soll jeweils immer mit einer neuen Berechnung akualisiert werden. Kann man sowas ohne große Mühe bewerkstelligen !
Danke für Eure Antwort
Chris

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung
08.06.2007 19:58:00
Beverly
Hi Chris,
"deinen Text "&Tabelle1!A1&" dein weiterer Text"
________________________________________

AW: Verknüpfung
08.06.2007 20:08:09
chris1958
Hallo !
Ich habe das ausprobiert, leider geht das nicht. Ich habe deinen Text kopiert und eine Tabelle1 angelegt. Leider funktioniert das nicht. Was kann ich falsch gemacht haben ?
Danke jedenfalls für die rasche Antwort
chris

AW: Verknüpfung
08.06.2007 20:03:00
Matthias
Hallo Chris
Beispiel:
in die Zelle der Tabelle2
="sie brauchen für die Lebenshaltungskosten einen Betrag von "& Tabelle1!A1 &" €"
wobei der Betrag in Tabelle1 Zelle A1 steht.
! Das Gleichheitszeichen (=) mit eingeben!
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Verknüpfung
08.06.2007 20:16:00
chris1958
Jetzt hab ich es. Nur jetzt kommt die Zahl mit 8 Nachkommazeichen. Kann man das auch ändern ?
Danke
chris

probier mal ...
08.06.2007 22:54:11
Matthias
Hallo Chris
="sie brauchen für die Lebenshaltungskosten einen Betrag von "&TEXT(Tabelle1!A1;"##.#0,00")&" €"
Gruß Matthias

AW: probier mal ...
08.06.2007 23:23:52
chris58
Leider, habe es ausprobiert, da sind Nachkomma noch immer, mindestens 8 oder gar mehr. Kann ich das File wem schicken und kann es sich wer ansehen ?
Habe nun fast alles, also das ich weiß, ausprobiert....leider ohne Erfolg
chris

ja ... lad sie doch hier hoch
09.06.2007 08:40:00
Matthias
Hallo, Chris
Du kannst das File direkt bei Herber hochladen.
und lass den Beitrag offen!
siehe dieses Bild:
Userbild
Ende Bild
Gruß Matthias

Anzeige
AW: probier mal ...
09.06.2007 09:22:00
Matthias
Hallo Chris
Das war der Knackpunkt!
&TEXT(Versorgungsluecke!D19;"0,00")
&TEXT(Versorgungsluecke!D25;"0,00")
https://www.herber.de/bbs/user/43109.xls
Gruß Matthias

AW: probier mal ...
09.06.2007 09:46:00
chris58
Herzlichen Dank, so hab ich mir das vorgestellt. Eine Frage noch.... kann man nach der Tausenderstelle noch einen Punkt machen ?
chris

Anzeige
"#.##0,00"
09.06.2007 12:32:54
Matthias
Hallo Chris
so gehts ...
& TEXT(Versorgungsluecke!D19;"#.##0,00")
Gruß Matthias

AW: "#.##0,00"
09.06.2007 15:05:02
chris58
Danke, das klappt wunderbar.............
Habe alles, also fast fertig (kann man einen Link von einem Tabellenblatt zu einem anderen machen ?)
Danke nochmals
chris

AW: Hyperlink
09.06.2007 15:45:46
Matthias
Hallo Chris
auch das geht ;-)

Userbild

AW: Hyperlink
10.06.2007 09:45:00
chris58
Danke, das habe ich probiert. Ich wollte im Nachhinein diesen Hyperlink setzen, doch trotzdem ich immer wieder die Zelle D20 im nachhinein einsetzte gelang dies nicht. Ich wußte nicht, daß man das schon im vorhhein machen muß......... Danke nochmals
Das ganze enstand dadurch, daß ich auf dem Datenblatt eine Spalte mit "freies Kapital zu Beginn der Pension" mit der Berechung im Tabellenblatt "Versorgungslücke" verknüpfen wollte. Das ging zwar, jedoch wenn man das Kapital wieder auf dem Datenblatt wieder auf "€ 0,00" stellte dann rechnete der Rechner auf dem Tabellenblatt "Versorgungslücke" nicht mehr. Nun muß ich mich halt mit dem zufrieden geben, denn ich habe leider keine Lösung, wie ich das anstellen könnte, daß man auf dem "Datenblatt" einen Betrag einsetzt und der Rechner in der "Versorgungslücke" rechnet richtig, auch wenn man den Betrag wieder herausnimmt. Kennt Ihr eine geeignet Lösung für dieses Problem.
Jednefalls Danke für den Screenshoot des Hyperlinks. Ist halt umständlich, aber wenn man es weiß geht es ja.
lg
chris
https://www.herber.de/bbs/user/43130.xls

Anzeige
AW: Hyperlink
10.06.2007 09:45:22
chris58
Danke, das habe ich probiert. Ich wollte im Nachhinein diesen Hyperlink setzen, doch trotzdem ich immer wieder die Zelle D20 im nachhinein einsetzte gelang dies nicht. Ich wußte nicht, daß man das schon im vorhhein machen muß......... Danke nochmals
Das ganze enstand dadurch, daß ich auf dem Datenblatt eine Spalte mit "freies Kapital zu Beginn der Pension" mit der Berechung im Tabellenblatt "Versorgungslücke" verknüpfen wollte. Das ging zwar, jedoch wenn man das Kapital wieder auf dem Datenblatt wieder auf "€ 0,00" stellte dann rechnete der Rechner auf dem Tabellenblatt "Versorgungslücke" nicht mehr. Nun muß ich mich halt mit dem zufrieden geben, denn ich habe leider keine Lösung, wie ich das anstellen könnte, daß man auf dem "Datenblatt" einen Betrag einsetzt und der Rechner in der "Versorgungslücke" rechnet richtig, auch wenn man den Betrag wieder herausnimmt. Kennt Ihr eine geeignet Lösung für dieses Problem.
Jednefalls Danke für den Screenshoot des Hyperlinks. Ist halt umständlich, aber wenn man es weiß geht es ja.
lg
chris
https://www.herber.de/bbs/user/43130.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige