Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro löschen farbiger Zellen

Makro löschen farbiger Zellen
18.05.2006 11:31:23
Tubbe
Hallo
Ich muss hier mal bei euch ein kleines Problem abladen,welches zu lösen ich zeitlich nicht im Stande bin und mir die entsprechenden Kenntnisse fehlen.
Ich benötige ein kleines Makro, was automatisch alle Zeilen der Tabelle löscht, in der eine Zelle rot hinterlegt ist.
Die roten Zellen sind alle in der selben Spalte aber natürlich in unterschiedleichen Zeilen.
Vielen Dank schonmal an die jenigen, die sich dieser Aufgabe annehmen und dafür ihre kostbare Zeit opfern!!!
MFG Tubbe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro löschen farbiger Zellen
18.05.2006 11:34:01
Reinhard
Hi Tubbe,
zur Lösung ist es unbedingt notwendig zu wissen woher die farbe stammt, also manuell gefärbt oder per bedingter Formatierung.
Gruß
Reinhard
AW: Makro löschen farbiger Zellen
18.05.2006 11:37:49
Tubbe
Entschuldige, das hab ich ganz vergessen mit hinzipinseln,
Die Farbe stammt von einer bedingten Formatierung.
Vieleicht ist es einfacher statt der Einfärbung eine Ziffer hineinschreiben zu lassen!?
MFG Tubbe
AW: Makro löschen farbiger Zellen
18.05.2006 12:29:24
Reinhard
Hi Tubbe,
eine Zahl oder ein Buchstabe ist beträchtlich einfacher wenn die Farbe von bedingter Formatierung stammt, denn sonst müßte man die bedingte Formatierungsformeln im Makro nachbauen/auswerten und dieses Ergebnis auswerten.
Angenommen in D stehen deine ggfs gefärbten Werte (wenn sie größer 100 sind), dann in E1 folgende Formel:
=wenn(D1>100);1;"")
und diese runterkopieren.
Dnn dieses makro:
Option Explicit
Sub tt()
Dim zei
For zei = Range("D65536").End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(zei, 5) = 1 Then Cells(zei, 5).EntireRow.Delete 'A=1,B=2 usw, also ist 5=E
Next zei
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Makro löschen farbiger Zellen
18.05.2006 15:34:27
Tubbe
An dieser Stelle kommt den ein Laufzeitfehler '13'
If Cells(zei, 5) = 1 Then Cells(zei, 5).EntireRow.Delete
woran könnte das liegen?
MFG Tubbe

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige