Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0001 wert in zelle eingeben ohne Format zu ändern

0001 wert in zelle eingeben ohne Format zu ändern
12.04.2005 09:40:42
Stefan
Hi Excelgurus,
habe folgendes Problem:
ich habe in einer Exceliste laufende nummer zu vergeben die vierstellig sein müssen. Da ich gerade Anfange mit den laufenden nummern soll die erste 0001 heissen, leider ändert er sich automatisch auf 1.Wenn ich jetzt die Zelle Benutzerdefeniert formatiere mit 0000 ändert er den wert auf den wert 0001. Da der Zellwert übertragen wird in eine andere Zelle, steht da natürlich dann 1 und nicht 0001 ich möchte diese Zelle aber nicht benutzerdefeniert ändert. Ist es möglich, dass wenn ich eine zahl zwischen 1 und 999 eingebe er sie automatisch vierstellig macht und die nullen vorsetz und das dieser Wert auch tatsächlich in der zelle steht und nicht ohne die nullen, damit er richtig übertragen wird.
Hoffe ihr habt mein Problem ungfeähr verstanden.
Gruß Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0001 wert in zelle eingeben ohne Format zu änd
12.04.2005 09:50:45
Tobias
Servus!
Also ich kenn eine Moeglichkeit, indem du vor die Zahl ein ' stellst - damit muss dir aber klar sein, dass du mit dieser Zahl nicht mehr rechnen kannst!
Gruss

Tobias
AW: 0001 wert in zelle eingeben ohne Format zu änd
12.04.2005 09:51:55
EtoPHG
Hallo Stefan,
Die Ausgangszelle (laufende Nummer) als Text definieren.
z.B. Spalte A enthält die Laufenden Nummern:
A1 = '0001
A2 =TEXT(A1+1;"0000")
A3 =TEXT(A2+1;"0000")
etc.
Eine Zielzelle mit der z.B. Formel =A3 enthält dann 'automatisch' 0003.
Hilft das irgendwie ?
Gruss Hansueli
Danke für eure hilfe.
12.04.2005 13:23:30
Stefan
'
Zellformat 0000
12.04.2005 10:49:26
serge
Hi Stefan
mit Zellformat 0000 geht es auch
Serge
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige