Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Festgelegten Namen aus VB aufrufen

Festgelegten Namen aus VB aufrufen
26.04.2002 10:37:59
Wolfgang
Hallo
Habe in einem Tabellenblatt 10 Zellen in versch. Zeilen die folgendermaßen benannt sind: Tag1, Tag2,....Tag10
Nun möchte ich im VBA die Zeile der jeweiligen Zelle bestimmen, wobei ich es so nicht machen kann, da die Zahl aus einer anderen Var. kommt:
zeile = [Tag1].Row <--so funkt.

Zahl=1
zeile = [Tag & Zahl].row <--so funkt. leider nicht

Wer weiss wie ich meinen benannten Namen richtig zusammenbaue?
Vielen Dank
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Festgelegten Namen aus VB aufrufen
26.04.2002 11:02:41
Thomas Ramel
Grüezi Wolfgang Versuche die benannten Zelle über das Range-Objekt anzusprechen und setze den Namen entsprechend als String zusammen: Zahl = 1 Zeile = Range("Tag" & Zahl).Row Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige