aktuelles Datum



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: aktuelles Datum
von: Diana
Geschrieben am: 26.04.2002 - 10:34:32

Guten Morgen,

ich moechte gern Informationen in eine Excel Datei einfuegen. Dabei werden die Informationen Zeilenweise eingeben, wobei jede Zeile ein neuer Tag ist. Jede Information wird an dem Tag eingegeben. Nun haette ich es gern, wenn er automatisch in die Spalte A das aktuelle Datum einsetzt.

Kann mir jemand helfen?

Danke Diana


nach oben   nach unten

Re: aktuelles Datum
von: Oliver
Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:08:41

Hallo Diana, eine sehr einfache lösung geht so: trage in den ersten beiden spalten das entsprechende datum ein und kopire die zellen dann "ziehenderweise". äh, also ich meine markiere die beiden zellen, bewege den cursor auf das kleine quadrat am rahmen der zellen und ziehe dann die zellen nach unten. Excel zählt dann automatisch weiter.
nach oben   nach unten

Re: aktuelles Datum
von: Diana
Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:15:21

nun habe ich aber nicht jeden Tag Daten (z.B. Wochenende) ich haette es gern automatisch, dass wenn z.B. Spalte 2 beschrieben wird, soll automatisch in die Spalte A das aktuelle Datum eingefügt werden ich denke da also eher an einen vba code dennoch danke Diana

nach oben   nach unten

noch keine Lösung - aktuelles Datum
von: Oliver
Geschrieben am: 26.04.2002 - 11:30:44

Hi Diana, nun, ehrlich gesagt, keine ahnung. willst du jedes mal ein makro aufrufen? mir fällt nur so was ein wie =WENN(a2="";;HEUTE()) aber dann wird wahrscheinlich in allen zellen immer das aktuelle datum stehen :-( Grüße, Oliver

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aktuelles Datum"