Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen/ersetzen mit "von...bis" befehl

suchen/ersetzen mit "von...bis" befehl
13.02.2007 16:09:40
Thomas
Hallo ihr
Ich habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich möchte gerne ein makro mit einer suchfunktion erstellen und da ich nicht viel ahnung von vba habe wollte ich das makro aufzeichnen. Habe es mit der Suchen/ersetzen Funktion probiert, doch leider vergeblich ich möchte nämlich die Spalte A durchforsten und mir alle Datums (Daten) die zwischen zb. 01.01.2007 und 31.01.2007 liegen anzeigen lassen oder besser noch in einen "1" umwandeln um daraus dann eine Summe bilden zu können (die restlichen Daten müßten dann logischerweise in "0" umgewandelt werden).
Doch "von...bis" nimmt er anscheinend bei der Suchen/ersetzen funktion nicht.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen/ersetzen mit "von...bis" befehl
13.02.2007 16:27:22
HermannZ
Hallo Thomas;
vieleicht so??
Beispiel;
AW: suchen/ersetzen mit "von...bis" befehl
13.02.2007 16:47:16
Thomas
Wow das ging ja schnell...ja so hätte ich mir das in etwa vorgestellt, das problem ist nur das ich das in ein makro einbauen muß und nachdem ich hiervon keine ahnung habe kann ich deine formel nicht in einen code umwandeln
AW: suchen/ersetzen mit "von...bis" befehl
14.02.2007 14:09:20
Thomas
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel aber ich muß die Frage noch offen lassen, denn ich bräuchte die oben beschriebene formel leider als code für vba
AW: suchen/ersetzen mit "von...bis" befehl
17.02.2007 18:03:41
schauan
Hallo Thomas,
im Prinzip so:

Sub DatRange()
Dim i&
'Bereich A1:A10 auf Fett wenn Datum zwischen B1 und B2
For i = 1 To 10
If Cells(i, 1) > Cells(1, 2) And Cells(i, 1) < Cells(2, 2) Then
Cells(i, 1).Font.Bold = True
End If
Next
End Sub

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige