Aus Punkt mach Komma



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Aus Punkt mach Komma
von: Daniel Sch.
Geschrieben am: 24.06.2002 - 16:57:17

Hallo, wie kann ich aus einem Wert z.B. "0.123" einen Wert "0,123" machen. Also aus Punkt mach Komma, kann mir jemand bitte weiterhelfen? Gruß Daniel

nach oben   nach unten

Re: Aus Punkt mach Komma
von: Alan Hathway
Geschrieben am: 24.06.2002 - 17:12:14

Du brauchst
=WECHSELN(...)

Siehe Hilfe


nach oben   nach unten

geht auch so
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.06.2002 - 17:24:07

hi Daniel,

BEARBEITEN-SUCHEN-ERSETZEN.

suche nach . ersetze mit ,

gruss thomas


nach oben   nach unten

Re: geht auch so
von: Klaus
Geschrieben am: 24.06.2002 - 17:53:02

Ich habe es auch schon mal damit probiert, die Zeichen ersetzen zu lassen. Da ist allerdings immer Blödsinn dabei herausgekommen. Die einfachste Lösung, die ich diesbezüglich gefunden habe, ist das Umschalten der Länderkennung. Da werden die Gleitpunktzahlen automatisch mit dem richtigen Zeichen dargestellt. (englische Einstellungen haben meistens "." und deutsche Einstellungen haben meist "," als Zeichen.

MfG
Klaus


nach oben   nach unten

Re: geht auch so
von: th.heinrich
Geschrieben am: 24.06.2002 - 21:42:03

hallo Klaus,

unter LÄNDERKENNUNG werden die laenderspezifischen dimensionen eingestellt (zahlen, datum, uhrzeit, 1000der trennzeichen).

ich kann nicht erkennen warum der beitrag von Daniel auf so etwas abziehlt.

er will lediglich zeichen ERSETZEN.

gruss thomas


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nach kopieren, fehlt der Bezug"