Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vorname und Nachname verknüpfen

Vorname und Nachname verknüpfen
30.10.2022 22:46:41
Alex
Ich habe zwei umfangreiche Listen, die ich miteinander vergleichen muss und deren Übereinstimmungen ich in der ersten Liste farbig markiert haben möchte. Das hat mit der hier im Forum gefunden Formel =VERGLEICH(A1;('S'!$A$1:$A$1700);) auch perfekt geklappt. Aber ich habe in beiden Listen in jeweils zwei Spalten den Vor- und den Zunamen. Wenn ich Liste 1 zum Beispiel Michaela Mustermann, Paul Mustermann und Anton Mustermann stehen und in Liste 2 nur Michaela Mustermann, dann werden in Liste 1 trotzdem alle 3 Mustermänner markiert, weil Vor- und Nachname nicht verknüpft sind. Hat vielleicht jemand eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorname und Nachname verknüpfen
30.10.2022 23:41:08
Alex
Die Listen sind übrigens komplett verschieden. In Liste 1 stehen Nachname und Vorname in Spalte F und G und in Liste 2 in A und B
AW: Vorname und Nachname verknüpfen
01.11.2022 12:02:23
Alex
Danke!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige