Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte per VBM auffüllen

Werte per VBM auffüllen
31.10.2022 05:34:13
Gerd
Guten Tag Zusammen
Ich brauche eine VBM Lösung, als Formel habe ich es schon hin bekommen, aber die Zielzellen müssen für die Mitnutzer im Verein leer bleiben da zu wenige mit Excel Kenntnissen dabei sind.
Ich habe eine Pivo Tabelle mit 5 Spalten
In B:B soll die Priorität eingetragen werden ( ganze Zahl)
In C und D stehen s.B Namen und Aufgaben
So kann sehr einfach die Tabelle mal für den einen oder anderen Zweck sortiert werden.
Die Werte dieser Tabelle werden abhängig von der Priorität in Spalte B aber auch noch in anderen Tabellen weiter Verarbeitet.
Nun kommt es regelmäßig Vor das keine Priorität vergeben wird ( weil zu dem Zeitpunkt Inhaltlich auch noch keine Priorität vorliegt)
Leider fehlt mir dann aber diese Zeile in der Weiterverbreitung in anderen Tabellen.
Als einfach Formel hatte ich dann ( verkürzt) =max() +1 in B:B
Solange diese Aufgabe dann inhaltlich nur mit läuft reicht das auch aber sobald einer die Zelle manuell überschreibt und eine Feste Zahl einträgt ist die Formel natürlich weg und fehlt sobald die manuelle Eingabe gelöscht wird
Kann mir jemand helfen die fehlende Werte per VBM aufzufüllen?
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte per VBM auffüllen
31.10.2022 05:44:03
Gerd
Entschuldigt bitte
Ich habe einen Absatz vergessen die Werte sollen „natürlich „ nur aufgefüllt werden wenn in der gleichen Zeile in C bis D ein Wert ( Text) eingetragen wurde …
Danke.
AW: Werte per VBM auffüllen
31.10.2022 08:14:20
ralf_b
und warum sperrst du die Zellen nicht einfach.
Deiner Beschreibung kann ich leider nur grob folgen und das reicht nicht um hier etwas zu programmieren.
AW: Werte per VBM auffüllen
31.10.2022 13:53:08
onur
Was zur Hölle ist denn VBM?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige