Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Regal virtuell nachbauen

Regal virtuell nachbauen
Stephan
Hallo, ich muss von unserem Lager das Regalsystem virtuell nachbauen. D.h. Regal anlegen, Regalböden anlegen u.s.w.
Das folgt bestimmten Regeln. Manuell dies umzusetzen wäre bei knapp 80 Ragelen extrem viel Aufwand, weshalb ich hier um hilfe bitten möchte.
Ich hänge mal ne Beispieldatei an.
Spalte A: Immer die 3 (unproblematisch)
Spalte B: Location ID: Foltlaufend (unproblematisch)
Spalte C: für jedes Regal gleich, nur die erste Ziffer ändert sich (1.A.l steht dabei beispielsweise für Regal 1 Boden A links)
Spalte D: wie 3 (unproblematisch)
Spalte E: Im wechsel 1,2,3,1,2,3... (unproblematisch)
Spalte F: immer smal (unproblematisch)
Spalte G: je Regal aufwärts zählend ab 15 beginend
Spalte H: je Regal aufwärts zählend ab 1 beginend
Spalte I: wie H (unproblematisch)
Spalte J: (unproblematisch)
Spalte K: ab 49 aufwärtszählend, jedoch immer 3 Zeilen gleich
Spalte L: (unproblematisch)
Kann man das automatisiert aufbauen?
Hier eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/77324.txt
Daaanke und liebe Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Regal virtuell nachbauen
02.11.2011 18:52:15
Bernd
Hallo Stefan,
ich hoffe, ich habe Deine Erklärungen und Deine Textdatei richtig verstanden. Schau Dir bitte die Beispielmappe an:
https://www.herber.de/bbs/user/77328.xls
Weitere Hinweise findest Du in der Beispieldatei. Erstellt mit Excel 2003 SP 3 ... sollte aber auch unter Excel 2010 funktionieren.
Gruß
Bernd
Einträge alle X Zeilen wiederholen
02.11.2011 19:18:46
Christian
Hallo Stefan,
da muss man ja nicht 80 * 24 Zeilen ausfüllen, sondern kann sich mit Copy&Paste einige Arbeit ersparen - ich nehme mal an, so machst du das auch bereits.
Alternativ mit Formeln - Bsp für Zelle C2 (in Zeile 1 stehen ja Überschriften):
=GANZZAHL((ZEILE()-2)/24)+1&"."&ZEICHEN(REST(GANZZAHL((ZEILE()-2)/3);8)+65)&"."&INDEX({"l"."m"."r"}; REST(ZEILE()-2;3)+1)
Diese Formel nach unten ziehen.
Bei den anderen Spalten läuft das nach dem gleichen Prinzip mit GANZZAHL und REST.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Einträge alle X Zeilen wiederholen
03.11.2011 13:13:29
Stephan
Uii, das hat geholfen. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Stefan Roth

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge