Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If ThisWorkbook.FileFormat = 52 And ?

If ThisWorkbook.FileFormat = 52 And ?
15.01.2015 13:08:48
Ralf
Hallo Profis,
ich möchte nur dann in der Workbooks_Open etwas ausführen nachdem die Vorlage-Datei (xltm) durch den User mittels Doppelklick geöffnet wird.
FileFormat ist dann schon 52 (xlsm).
ThisWorkbook.Saved liefert aber True, was nicht der Fall sein sollte.
Wie kann ich sicher feststellen, dass ThisWorkbook eine Datei ist, die von einer Vorlage geöffnet wurde und noch nicht gespeichert wurde?
Ich sehe gerade, dass .Path eine leere Zeichenfolge ist. Ist das ein sicheres Indiz?
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If ThisWorkbook.FileFormat = 52 And ?
15.01.2015 13:15:17
Rudi
Hallo,
Thisworkbook ist das, in dem sich der Code befindet.
Ich sehe gerade, dass .Path eine leere Zeichenfolge ist. Ist das ein sicheres Indiz?
Ja. Ungespeicherte Files haben keinen Pfad.
Gruß
Rudi

Zusatz...
15.01.2015 13:28:24
Ralf
Hallo Rudi,
Danke!
Ich würde gern zum Speichern des Dokuments auffordern und im gleichen Verzeichnis speichern wollen, wo die Vorlage liegt.
Besteht die Möglichkeit den Pfad herauszufinden?
Ralf

CurDir(Lw) liefert das richtige owT [closed]
15.01.2015 13:49:14
Ralf
.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige