Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA komplette Formatierung (Zeilenhöhe, Seitenrand | Herbers Excel-Forum


Betrifft: VBA komplette Formatierung (Zeilenhöhe, Seitenrand von: onkelbobby
Geschrieben am: 01.08.2012 11:43:36

Hi,

wie schaffe ich es alle Formatierungen eines Tabellenblatts in einer neu erstellen Datei zu übernehmen.

Mein bisheriger Code:

Sub Te()
Workbooks.Add
ThisWorkbook.Sheets("Laufliste").UsedRange.Copy
With ActiveWorkbook.Sheets(1).Cells(1, 1)
.PasteSpecial xlPasteValues
.PasteSpecial xlPasteFormats
.PasteSpecial xlPasteColumnWidths
End With
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show Dateiname

End Sub
Funktioniert soweit, nur soll noch alles was im Dialog (Seite einrichten) festgelegt wird und die Zeilenhöhe geändert werden.

Danke!

  

Betrifft: AW: VBA komplette Formatierung (Zeilenhöhe, Seitenrand von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 01.08.2012 11:51:18

Hallo,
wenn du das Blatt kopierst, werden auch alle Formatierungen und Seiteneinrichtungen übernommen.

Also einfach

Sub Te()
  ThisWorkbook.Sheets("Laufliste").Copy
  Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show Dateiname
End Sub

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: VBA komplette Formatierung (Zeilenhöhe, Seitenrand von: onkelbobby
Geschrieben am: 01.08.2012 12:05:33

Hi Rudi,

das funktioniert, aber Problem: Die Codes werden mitkpiert und das will ich eben nicht. Die beiden Posts von mir müssten zusammengefasst werden.

Mir ist egal, ob ich die Lösung Copy-Paste wähle oder saveas...

Wichtig ist mir eine neue Datei zu haben mit identischen Formatierungen und ohne Codes in der Datei!

Danke, Robert


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA komplette Formatierung (Zeilenhöhe, Seitenrand"