Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe fur eine Tippspiel runde

Hilfe fur eine Tippspiel runde
10.06.2016 01:55:40
Pierre
Hallo.
Habe jetzt fast alle Board Themen Überschriften gelesen finde aber nix zu meinem Problem. Freund Google hab ich auch schon zig mal gefragt. Aber ich bin wohl zu blöd.
Ich habe für meine Arbeit eine Excel Tippspiel Mappe aufgebaut. Alles gut soweit. Wenn: er nur die blöden leeren Felder mit rechnen würde. Die tappele stimmt aber erst wenn alle Spiele durch sind. Unpraktisch.
Meine Formel zum ermittel der Punkte eines Spiels:
=IF(AND(C6=C9,D6=D9),3,IF(OR(AND(C6>D6,C9>D9 ),AND(C6=D6,C9=D9),AND(C6 (Blöd is auf Englisch Google tappele)😀
Problem bei C6 u. D6 stehen die Ergebnisse z.b. c6=1 und d6=2. Also 1:2.
Auf c9 und d9 stehen die getippten Ergebnisse. Wenn die Felder leer sind rechnet Excel sie als Unentschieden. bzw als 0:0. Weil Leute mit getippten Unentschieden erhalten Tendenz 1punkt. Und mit getippten 0:0 erhalten Sie 3 Punkte.
Solange in dem richtigem Ergebnis nichts steht
Ich bekomm es nicht hiw wo ich was dazwischen schreibe.
Zuviel Text.
Sorry.
Mfg
(Werd ne neue tapele machen 1ne Seite pro Spieltag dann is es nicht so wild das im endgültigen wettstand was anderes steht als auf der spieltagsseite.
MFG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußballtip - nicht richtig gegoogelt
10.06.2016 07:12:53
Pierre
Ok probiere es mal und werd es modifizieren.
Bei richtigen Ergebnisse soll er 3 Punkte zählen.bei richtig getippten Gewinner der Partie ( in meinem Fall die Tendenz) 1 Punkt sonst 0
Meine Formel steht nur halb da.
Aber er will hier nicht meine gesamte Formel hinschreiben.
Deswegen hab ich mal von dadei hochladen Gebrauch gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/106132.xlsx

Anzeige
AW: Fußballtip - nicht richtig gegoogelt
10.06.2016 07:31:00
Christoph
Hey,
würde einfach abfragen ob in der Zelle ein Wert steht.
vielleicht so?
=WENN(ODER(C14="";D14="";C17="";D17="");"";WENN(UND(C14=C17;D14=D17);3;WENN(ODER(UND(C14>D14;C17>D17) ;UND(C14=D14;C17=D17);UND(C14 Gruß
Christoph

auf Dich angepasst
10.06.2016 07:44:06
WF
=(C9"")*(D9"")*((C6=C9)*(D6=D9)*2+(C6-D6-C9+D9=0)*0+(VORZEICHEN(C6-D6)=(VORZEICHEN(C9-D9)))*1)
bzw. kürzer, da Du eine richtige Tordifferenz nicht separat bewerten willst:
=(C9"")*(D9"")*((C6=C9)*(D6=D9)*2+(VORZEICHEN(C6-D6)=(VORZEICHEN(C9-D9)))*1)
WF

AW: auf Dich angepasst
10.06.2016 07:56:43
Pierre
Danke jetzt erst gesehen. Habe das (c9"")*(d9"")*
Auch gerade einfach getestet. Und klappt wie es aussieht.
Jetzt der Schärfe Teil.
Modifiziert mir einer ne Tabelle für die em heut abend. Mit 30spielern.fur die gesamte em.
Haha Scherz bißchen soll ich auch noch arbeiten.
Aber aller besten Dank. Echt.

Anzeige
AW: Hilfe fur eine Tippspiel runde
10.06.2016 07:51:54
Pierre
BESTEN BBESTEN DANK für die ultra schnelle Hilfe.
Habe jetzt vor jeder vergleichsabfeage (cxx"")*(Dxx"")*
(Xx steht für Reihe)
Geschrieben scheint als geht es jetzt. Formel sieht dann ca so aus:
=IF((C27"")*(D27"")*and(C27=C30,D27=D30),3,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige