Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte und Zeile mit Variablen deklarieren

Spalte und Zeile mit Variablen deklarieren
06.10.2006 13:50:20
Susi
Hallo,
ich habe noch eine frage für meine zweite Lösung und zwar habe ich für die einzelnen spalten die Variable "spalte" vergeben und für die ersten Zeile den Wert "Zaehler" und für den letzten Wert die Variable "Max".
Nun möchte ich gerne die Summe der Spalte mit den Werten von Zaehler bis Max überprüfen.
Mein bisheriger Code:
Sum(Zaehler spalte: Max spalte) 'oder
Sum(Zaehler,spalte:Max,spalte)
funktionieren beide nicht.
Könnte mir jemand den Schubs in die richtige Richtung geben oder ist das unmöglich? Ich muss die Spalte leider variabel deklarieren, da diese Monatlich wechselt.
Danke für eure Hilfe.
Susi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte und Zeile mit Variablen deklarieren
06.10.2006 14:09:17
Christoph
Hallo,
ich wäre bei der Benennung der Variablen vorsichtiger (Max ist schließlich auch eine Funktion) aber ansonsten:
MsgBox Application.Sum(Range(Cells(Zaehler, Spalte), Cells(Max, Spalte)))
Gruß Christoph
Danke :-)
06.10.2006 15:33:48
Susi79
Danke es läuft nach ein paar Anpassungen super :-)
PS: Habe Max in Maxim umgetauft.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige