Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink bei gleichem Zellenwert

Hyperlink bei gleichem Zellenwert
06.10.2006 13:43:49
Thomas
Hallo zusammen,
Ich arbeite an einer Mappe die in 2 Bereiche aufgeteilt ist:
Tabelle1 beinhaltet eine Übersicht Ähnlich einer Inhaltsangabe.
In Tabelle2 Tabelle3 Und Tabelle4 sind Detailinformationen hinterlegt.
Beispiel:
Tabelle1!A1 hat als Inhalt "Test_01"
Wird nun in einer der 3 anderen Tabellen in Spalte A Zelle x der Wert "Test_01" eingetragen soll ein Hyperlink von Tabelle!A1 auf die Eben ausgefüllte Zelle Tabelle?!Ax erstellt werden.
Die Zellbereiche in sind übrigens begrenzt A1:A999
Besten Dank im Voraus und schönen Wochenende an alle
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink bei gleichem Zellenwert
07.10.2006 12:22:39
Reinhard
Hi Thomas,
::Tabelle1!A1 hat als Inhalt "Test_01"
::Wird nun in einer der 3 anderen Tabellen in Spalte A Zelle x der Wert "Test_01" ::eingetragen soll ein Hyperlink von Tabelle!A1 auf die Eben ausgefüllte Zelle
::Tabelle?!Ax erstellt werden.
ganz verstanden hab ichs nicht.
Du schreibst "Test_01" in Tabelle3!A50 rein.
Soll dann in Tabelle3!A50 ein Hyperlink zu Tabelle1!A1 rein?
oder in Tabelle1!A1 ein Hyperlink zu Tabelle3!A50
Was soll geschehen wenn in Tabelle3!A50 "Test_01" gelöscht wird bzw was anderes steht?
Was soll geschehen wenn danach in Tabelle2!A50 "Test_01" eingegeben wird, oder "Test_39"?
Steht in A von Blatt 1
Test_01
Test_02
Test_03
...?
Oder habe ich alles völlig verpeilt?
Frage auf noch offen gesetzt.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Hyperlink bei gleichem Zellenwert
10.10.2006 11:52:45
Thomas
Sorry für die späte reaktion aber hab zur Zeit etwas Stress,
Danke für die Mühe aber v ich sehe schon: das ganze wird viel zu Komplex. In den Tabellen ändern sich ständig die Sortierungen somit müsste alles Mehr oder weniger immer Überprüft und abgeglichen werden.
Sollt sich trotzdem jemand der Herausforderung stellen wollen:
Der Hyperlink soll von Tabelle1 auf Tabelle 3 zeigen,
Gelöscht oder Umbenannt werden keine Daten nur Sortiert. Doppeleinträge Gibt es nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige