ich benötige eure Hilfe.
Ich möchte gern einen Wert der zwischen einer oberen und unteren Toleranz liegt prüfen.
Das heißt wenn der Wert zwischen Beiden liegt dann soll er grün werden ansonsten rot.
Ist dies möglich?
Danke für eure Hilfe
Um in Excel eine bedingte Formatierung einzurichten, die einen Wert rot oder grün färbt, je nachdem, ob er zwischen einer oberen und einer unteren Toleranz liegt, folge diesen Schritten:
Diese Methode ermöglicht es Dir, Werte in Excel rot oder grün zu formatieren, basierend auf der Bedingung, die Du festgelegt hast.
Fehler 1: Die Zelle wird nicht korrekt gefärbt.
Fehler 2: Es wird keine Formatierung angezeigt.
Anstelle der bedingten Formatierung kannst Du auch eine WENN-Funktion verwenden, um Werte zu färben. Hier ein Beispiel:
= WENN(A1 < untere_Toleranz; "Rot"; WENN(A1 > obere_Toleranz; "Rot"; "Grün"))
Mit dieser Formel wird in einer anderen Zelle „Rot“ oder „Grün“ zurückgegeben, je nachdem, ob der Wert in A1 innerhalb der Toleranz liegt.
Angenommen, Du hast eine Liste von Testergebnissen in Spalte A und möchtest die Zellen in Spalte B grün oder rot färben:
Für eine untere Toleranz von 60 und eine obere Toleranz von 80, würdest Du die bedingte Formatierung wie folgt einstellen:
Diese Methode hilft Dir, auf einen Blick zu sehen, welche Werte akzeptabel sind und welche nicht.
1. Wie kann ich mehrere Bedingungen in einer Zelle anwenden?
Du kannst mehrere Regeln für die bedingte Formatierung hinzufügen und die Priorität der Regeln anpassen, um sicherzustellen, dass die richtige Regel angewendet wird.
2. Kann ich die Farben für die bedingte Formatierung anpassen?
Ja, du kannst jede Farbe auswählen, die Du möchtest. Klicke einfach auf Formatieren und wähle die gewünschten Farben aus.
3. Funktioniert die bedingte Formatierung in allen Excel-Versionen?
Die meisten modernen Excel-Versionen unterstützen die bedingte Formatierung. Überprüfe jedoch die spezifischen Funktionen, da ältere Versionen möglicherweise einige Features nicht bieten.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen