Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen mit VBA färben wenn...

Zahlen mit VBA färben wenn...
Werner
Hallo Forum,
Benötige mal wieder eure Hilfe :-)
Werte in den Feldern der Zeile A14:AA14 die kleiner 61% ausgegeben werden sollen automatisch rot eingefärbt werden.
Wenn die Werte größer 60% kleiner 75% sind, soll der jeweilige Wert blau eingefärbt werden.
Sind die Werte größer 74% sollen diese schwarz bleiben.
Trotz vielem Suchen finde ich nur Anregungen/Beispiele zum Einfärben der Zellen.
Ich möchte dieses mit VBA und nicht mit bedingter Formatierung machen.
Wer kann mir helfen.
Danke und Gruß
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen mit VBA färben wenn...
09.07.2011 14:37:09
Daniel
HI
ich halte zwar die Bedingte Formatierung in diesem Fall für die besser Lösung, aber so gehts:
Dim Zelle as Range
For Each Zelle in Range("A14:AA14")
Select Case Zelle.Value
Case is 

die Farbwerte musst du dir noch passend raussuchen, ich da da nur irgendwas hingeschrieben.
Gruß, Daniel
AW: Zahlen mit VBA färben wenn...
09.07.2011 23:07:21
Werner
Hallo Daniel,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Und ich stimme Dir zu, möchte aber auch wissen, wie das mit VBA gelöst werden kann.
Gruß
Werner
Anzeige

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige