Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Beginnt mit mit Zahlen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Beginnt mit mit Zahlen von: Scicchitano
Geschrieben am: 21.01.2010 07:47:23

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Autofilter im VBA-Modus. Ich möchte mit Eingabe in eine TextBox eine Zahl Filtern. Das Ziel ist wenn ich eine 3 eintippe, dass alles was mit 3 beginnt gefiltert wird.

Habe folgender Code:
Dim SpNr As Integer
SpNr = 2 'SuchSpalte A=1
Selection.AutoFilter Field:=SpNr, Criteria1:="=" & TextBox1 & "*", Operator:=xlAnd

Kann mir jemand weiterhelfen welchen Code ich verwenden muss?

Vielen Dank im Voraus.

  

Betrifft: AW: Beginnt mit mit Zahlen von: welga
Geschrieben am: 21.01.2010 08:17:14

Hallo Scicchitano,

Wie wäre es wenn du zuerst eine Zusätzliche Spalte einführst und dort die Formel =links(b2;1) einfügst. Dann kannst du den Autofilter auf diese Spalte anwenden.

Gruß
welga


  

Betrifft: AW: Beginnt mit mit Zahlen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.01.2010 12:08:57

Hallo Welga,

warum markierst Du Deine Beiträge häufug als offen?
Du hast doch eine Lösung vorgeschlagen, lasse doch den Fragesteller die Frage als offen kennzeichnen.
Man kann in diesem Forum offnen Beiträge nur rausnehmen durch eiunen neuen Beitrag, früher ging das einfacher.

GrußformelHomepage


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beginnt mit mit Zahlen"