Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beginnt mit mit Zahlen | Herbers Excel-Forum

Beginnt mit mit Zahlen
21.01.2010 07:47:23
Scicchitano

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Autofilter im VBA-Modus. Ich möchte mit Eingabe in eine TextBox eine Zahl Filtern. Das Ziel ist wenn ich eine 3 eintippe, dass alles was mit 3 beginnt gefiltert wird.
Habe folgender Code:
Dim SpNr As Integer
SpNr = 2 'SuchSpalte A=1
Selection.AutoFilter Field:=SpNr, Criteria1:="=" & TextBox1 & "*", Operator:=xlAnd
Kann mir jemand weiterhelfen welchen Code ich verwenden muss?
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beginnt mit mit Zahlen
21.01.2010 08:17:14
welga
Hallo Scicchitano,
Wie wäre es wenn du zuerst eine Zusätzliche Spalte einführst und dort die Formel =links(b2;1) einfügst. Dann kannst du den Autofilter auf diese Spalte anwenden.
Gruß
welga
AW: Beginnt mit mit Zahlen
22.01.2010 12:08:57
Hajo_Zi
Hallo Welga,
warum markierst Du Deine Beiträge häufug als offen?
Du hast doch eine Lösung vorgeschlagen, lasse doch den Fragesteller die Frage als offen kennzeichnen.
Man kann in diesem Forum offnen Beiträge nur rausnehmen durch eiunen neuen Beitrag, früher ging das einfacher.

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige