Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie erstellt man eine WENN-DANN FORMEL OHNE UND?

Wie erstellt man eine WENN-DANN FORMEL OHNE UND?
Thomas
Hallo Forum,
ich möchte gerne in einer anderen Software eine Formel erstellen. Diese Software kennt die WENN DANN Funktion. Man kann mehrmals diese Funktion ineinander verschachteln. Was dort nicht geht, sind mehrere Vergleichsbedingungen durch ein UND zu verknüpfen.
Ich habe jetzt versucht nur mit der WENN DANN Funktion eine Formel zu erstellen, wo die 3 Bedingungspaare (1 Bedingungspaar sind zum Beispiel die Zellen B2 und C2) ausgewertet werden und das entsprechende Ergebnis aus der Spalte D wiedergegeben wird.
Allerdings ist es mir nicht gelungen solch eine Formel zu entwickeln.
Wer könnte mir mal zeigen, wie diese Formel in Excel aussehen würde?
https://www.herber.de/bbs/user/78721.xlsx
Vielen Dank schon mal an alle Beteiligten.
Gruß Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=WENN((A1>0,0001)*(B1=1500)=1;"C";"D")
03.02.2012 17:17:52
WF
.
AW: =WENN((A1>0,0001)*(B1=1500)=1;"C";"D")
03.02.2012 17:33:43
Thomas
Hallo WF
Danke für deine schnelle Hilfe,
aber es scheint noch ein kleiner Fehler in der Formel zu sein.
Ich habe deine Formel ausprobiert. siehe Anhang.
Wenn A = 60 und B =1400, dann kommt im Moment D heraus, aber es müßte eigentlich ein C sein. (2. Paar)
Hast du noch eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/78723.xlsx
Gruß Thomas
...mit mal...
03.02.2012 17:27:53
silex1
hi,
=WENN((A1=0,0001)*(B10,0001;C1;""))
VG, Rene
AW: ...mit mal...
03.02.2012 17:56:11
Thomas
Hi Rene,
ich habe deine Formel im Excel ausprobiert. Funktioniert super. Danach wollte ich diese Formel ins andere Programm übernehmen. Das Programm läßt nach dem dem ersten Vergleich in der Formel kein Mal Zeichen zu.
=WENN((A1=0,0001) * (B10,0001;C1;""))
Kann man die Formel vielleicht auch ohne das Mal Zeichen erstellen?
Gruß Thomas
Anzeige
AW: ...mit mal...
03.02.2012 18:42:24
silex1
Hallo Thomas,
ich kenne dein Programm nicht und somit auch nicht, welche Zeichen es interpretieren kann. Allerdings verwundert es, dass es WENN hinbekommt, * aber nicht! Und ohne * kann es mMn nicht funktionieren.
VG, Rene
klar geht's ohne *
03.02.2012 19:05:15
WF
Hi Rene,
=WENN(A1=0,0001;WENN(B10,0001;"C";""))
Salut WF
AW: klar geht's ohne *
03.02.2012 19:25:17
Thomas
Hi WF,
supi! Danke!
Die Formel läßt sich übernehmen.
Gruß Thomas
@WF: stimmt, so geht es!;-) owT
03.02.2012 19:44:54
silex1
VG, Rene

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige