Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrfarbiges in Fußzeile einfügen

mehrfarbiges in Fußzeile einfügen
26.08.2014 17:20:21
Franz
Hallo Fachleute,
ich hab in einer Datei etwas erstellt, hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/92306.xls
Meine Frage ist nun, ob sich das in die Fußzeile schreiben läßt. Oder geht das nur über Wiederholungszeilen. Wobei mir nur bekannt ist, dass man Wiederholungszeilen oben und links einrichten kann.
Danke schonmal und Grüße
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfarbiges in Fußzeile einfügen
26.08.2014 17:35:02
Daniel
HI
Fusszeile wird schwierig.
In den neueren Excelversionen gäbs die Möglichkeit, von dem Ausschnitt einen Screenshot zu machen und diesen als Grafik zu speichern.
Die Grafik könntest du dann in die Fusszeile als Bild einlesen.
Ich weiss aber nicht, ob das schon in Excel 2003 drin ist.
Gruß Daniel

toll!!
26.08.2014 17:40:30
Franz
Hey Daniel, super!
Die Idee war gut! Hab mit Alt-Druck nen Screenshot gemacht, in IrfanView dann aus dem ganzen Blatt den Ausschnitt rauskopiert und gespeichert. Und diese Grafik lässt sich tatsächlich in die Fußzeile einfügen.
Vielen Dank und Grüße
Franz

Anzeige
Nachfrage zur Fussnote allgemein
26.08.2014 18:03:05
Franz
Hallo Daniel,
jetzt hab ich noch eine Nachfrage zur Fußnote allgemein: die Fußnote wird nicht so breit wie die Seitenränder des Blattes eingestellt sind, s.: https://www.herber.de/bbs/user/92308.xls
Ist die Breite der Fußnote begrenzt? Ich finde keine Möglichkeit, sie einzustellen. Läßt sich das per VBA beeinflussen?
Grüße
Franz

AW: Nachfrage zur Fussnote allgemein
26.08.2014 18:18:52
Daniel
Hi
mein Excel 2010 hat die Option bei Kopfzeile/Fusszeile "An Seitenrändern ausrichten"
ist diese gesetzt, dann wird der selbe Seitenrand verwendet wie für den Inhalt.
falls nicht, wird ein Standard-Seitenrand verwendet (c.a. 1,8)
da musst du mal schauen, ob deine Excelversion diese Option schon hat (auf der Registerseite Kopfzeile/Fusszeile) und dann setzten, oder falls nicht musst du für den Inhalt den Seitenrand so wählen, dass er zur Kopf- und Fusszeile passt und dann damit leben.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Nachfrage zur Fussnote allgemein
26.08.2014 18:30:06
Franz
Hallo Daniel,
gut, dann ist das geklärt. Diese MÖglichkeit gibt's bei mir nicht. Dann isses so.
Nochmal danke und Grüße
Franz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige