Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilenhöhe bei eingefügtem Bild


Betrifft: Zeilenhöhe bei eingefügtem Bild von: kirsten
Geschrieben am: 12.04.2017 15:31:06

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und würde mich sehr über Hilfe oder Hinweise freuen :)

Ich füge in Spalte F Text ein, die entsprechende Zeile wird mittels Autofit (unter dem unten eingefügten Code) an den Umfang angepasst. Neben dieser Möglichkeit kann aber in G noch (optional) ein Bild eingefügt werden. In diesem Fall möchte ich nur die entsprechenden Zeile auf die Höhe 100 verändern. Autofit nimmt das Bild scheinbar nicht als Inhalt wahr...

Application.Dialogs(xlDialogInsertPicture).Show

If TypeName(Selection) = "Picture" Then 'nur wenn Grafik markiert ist :
With Selection.ShapeRange
.LockAspectRatio = False
'Breite und Höhe der Grafik bitte in Klammer hier anpassen :
.Height = Application.CentimetersToPoints(3.58)
.Width = Application.CentimetersToPoints(5.9)
.Left = ActiveCell.Left + 0.5 'verschieben nach links
.Top = ActiveCell.Top + 0.5 'verschieben nach unten

End With

End If

Dim s As Shape
On Error Resume Next
For Each s In ActiveSheet.Shapes
s.Placement = xlMoveAndSize
Next
Sheets("Auftragsliste").Protect Password:="0000", DrawingObjects:=False, AllowFiltering:=True, AllowFormattingRows:=True
End Sub

Kann mir jemand helfen? Lieben Dank

  

Betrifft: AW: Zeilenhöhe bei eingefügtem Bild von: kirsten
Geschrieben am: 12.04.2017 23:10:44

Hallo :) Kann jemand helfen?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenhöhe bei eingefügtem Bild "