Punktdiagramm - Datenbeschriftung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label
Bild

Betrifft: Punktdiagramm - Datenbeschriftung
von: Gerhard
Geschrieben am: 23.09.2003 10:56:04

Hallo,

folgendes Problem:
ich möchte ein Punkt-Diagramm zeichnen, das z.B. seine x-Werte aus Spalte B und seine y-Werte aus Spalte C bezieht. Nun möchte ich jeden Punkt mit einer Bezeichnung versehen. Die Bezeichnungen stehen in Spalte A.
Mir ist klar, dass ich die Beschriftung für jeden Punkt per Hand ändern kann, bei über hundert Punkten aber sehr zeitaufwendig.
weiß hier jemand eine Lösung??

Herzlichen Dank im voraus,

Gerhard

Bild


Betrifft: AW: Punktdiagramm - Datenbeschriftung
von: RALPH.
Geschrieben am: 23.09.2003 12:19:58

Hallo Gerhard,

dir kann geholfen werden. unter http://www.appspro.com/ findest du bei free utilities oder so das excel ad-in xy chart labeler was dein problem bestens loest.

gruss - RALPH.


Bild


Betrifft: AW: Punktdiagramm - Datenbeschriftung
von: Gerhard
Geschrieben am: 24.09.2003 09:01:43

DANKE Ralph!

genau das hab ich gesucht!

lg Gerhard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Spezialfilter aus mehreren Tabellenblättern"