Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
alex
Liebe Excelfreunde !
Ich ersuche um eure Hilfe !
Aus meiner Tabelle habe lese ich mit SVERWEIS aus, welche Artike zu welchem Hersteller gehören. Dabei werden senkrecht die Artikel und waagrecht die Hersteller gelistet. Trifft Hersteller und Artike zusammen, befindet sich dort ein x ansonsten ist Zelle leer. SVERWEIS liefert mir die Artikel in ein Kombinationsfeld (Steuerelemente Toolbox). SVERWEIS bezieht sich auf die Ausgabezelle.
Ich würde gerne die Anzahl der Treffer in einem Textfeld oder ähnlich darstellen. Da diese Treffer varieren können, sollte sich das Fenster anpassen.
WEr weiß RAt.
Grüsse Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS
Andre
Hi Alex,
Versuch´s doch mal mit der Formel "=Zählenwenn". Ich schätze die könnte dir helfen deine Treffer zählen zu können.
Gruß Andre
AW: SVERWEIS
Alex
Hi Andre !
Meine Treffer will ich nicht zählen. Ich möchte, wenn ich einen Artikel auswähle die dazugehörigen Hersteller gelistet bekommen !
mfg Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige