Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zeichen finden und löschen

zeichen finden und löschen
patrick
hi,
ich bräuchte wieder mal die geschätzte hilfe dieses forums.
ich hab ein rießen excelfile in dem telefonnummern drinstehen. (spalte D)
und bräuchte eine möglichkeit um dort invalide datensätze rauszulöschen.
ich will dort wirklich nur die reinen zahlen drin stehen haben. ohne "-", "/" oder womöglich buchstaben.
(zB "456-456-123", "nA", "n.A.",...)
weiters wäre es super wenn ich alle nummern finde die mit 00 beginnen damit ich sie durch ein "+" ersetzen kann. (dh 00 innerhalb der zahl sollten bleiben)
VIELEN DANK
Patrick

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zeichen finden und löschen
30.09.2009 14:25:13
David
Hallo Patrick,
für die Zahlenextration empfehle ich dies:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=103
Für die führenden Nullen:
=WENN(LINKS(A1;2)="00";WECHSELN(A1;"00";"+";1))
Gruß
David
AW: zeichen finden und löschen
30.09.2009 14:44:09
patrick
weltklasse!
vielen dank.
und wenn ich jetzt vor alle zahlen ein "+" setzen will? :o)
danke
="+"&A1 owT
30.09.2009 15:04:49
David
Gruß
David
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
besteht eine Möglichkeit sämtliche Verknüpfungen in einer Datei erst einmal zu FINDEN und sie (möglichst auf einmal) zu löschen?
Gruß
Frank
Anzeige

Hallo
Habe zwei Probleme...
1. In einer Spalte sollen alle Anführungszeichen gelöscht werden. Bei Verwendung der Replace-Funktion, wird das Anfühungszeichen nicht gelöscht. Vermutlich weil die zu löschenden Zeichen in der Funktion in Anführungszeichen zu schreiben sind... . Gibt da eine...

Hallo
Wie kann ich im folgenden Code beim schliessen der Datei verhindern, dass die Abfrage .. Zwischenablage erscheint
Mit Application.CutCopyMode = False passiert nichts.
Besten Dank und Gruss
Hugo
Sub Test() Dim objExcel As New Excel.Application Dim objSheet As Object Di...
Anzeige

Hallo Liebe Excellenten,
ich hatte das Thema schon mal offen, aber dann den Kontakt
zu "Rudi" verloren, der mir zuletzt geraten hatte, eine Datei hochzuladen.
https://www.herber.de/bbs/user/73679.xlsx
In der Datei sind 2 Verknüpfungen, wobei die
Verknüpfung Proab..usw ok u...

Hallo alle zusammen,
ich verzweifel seit einigen Stunden und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich hatte mal ein AddIn welches aber gelöscht wurde. In der Symbolleiste unter AddIn wird aber dieses AddIn weiter angezeigt und ich kann es beim besten Willen nicht löschen.
Unter Datei -- Opit...

Hallo liebe Leute hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :), meine VBA Kenntnisse halten sich in Grenzen.
Zwei Probleme habe ich noch mit meinen Makros.
Was mir noch fehlt ist, ich möchte dass das Makro (siehe Code unten) dasselbe was es im Blatt Objekt macht auch im Blatt Fläch...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige