Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen zu externen Quellen

Verknüpfungen zu externen Quellen
20.06.2017 19:54:43
Silke
Hallo,
ich habe folgendes Fenster, was mich beim öffnen der Mappe stört.
Wie und wo müsste ich eingreifen, damit dieser Hinweis nicht mehr erscheint?
"...Verknüpfungen zu externen Quellen..."
https://www.herber.de/bbs/user/114382.jpg
Danke
LG Silke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen zu externen Quellen
20.06.2017 21:47:42
Werner
Hallo Silke,
habe im Archiv folgendes gefunden. Ist zwar für Excel 2010, da musst du halt mal schauen, wird bei 2013 ähnlich sein.
Moin Hajo,
danke für den Hinweis. An dieser Stelle kann man tatsächlich Einstellungen bezügl. der Verknüpfungen vornehmen.
Gerade habe ich herausgefunden, daß die Meldung bei meinen Dateien gar nichts mit den ODBC-Datenbereichen zu tun haben. Sondern mit einem Verweis auf eine externe Exceldatei.
Die Medlung konnte ich in Excel 2010 wie folgt abschalten:
- Daten - Verknüpfungen bearbeiten - Eingabeaufforderung beim Start ... - Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung (nicht) aktualisieren
Gruß, André

Gruß Werner
Anzeige
AW: Verknüpfungen zu externen Quellen
20.06.2017 22:50:02
Silke
Danke Werner, genau das ist es- Daten - Verknüpfungen bearbeiten - Eingabeaufforderung beim Start ... - Keine Warnung anzeigen und Verknüpfung (nicht) aktualisieren
man kann ja auch nicht alles wissen....
LG Silke
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.06.2017 05:43:29
Werner

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige