Code per Button auskommentieren

Bild

Betrifft: Code per Button auskommentieren
von: Lars
Geschrieben am: 24.11.2015 15:41:07

Hallo,
mir bereitet ein Code Probleme, wenn ich eine Datei in eine funktionslose Datei umwandeln soll.
Die Datei lädt und lädt.. es geht nicht mehr weiter.
Das einzige was ich gemacht habe, ich habe eine Scrollarea eingefügt (Workbook open), die erst über einen Klick auf einem Button freigegeben wird.
Anscheinend macht mir das nun Probleme.
Was kann ich dagegen tun?
Gibt es eine Möglichkeit die betreffenden Zeilen per Buttonklick aus zu kommentieren?

Bild

Betrifft: AW: Code per Button auskommentieren
von: Nepumuk
Geschrieben am: 24.11.2015 15:54:51
Hallo,
drück die Shift-Taste beim Öffnen der Datei, damit wird sie mit deaktivierten Makros geöffnet.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Code per Button auskommentieren
von: Lars
Geschrieben am: 24.11.2015 16:03:05
Mein Problem ist, dass ich per Klick auf einem Button eine Kopie der Datei erstelle.
Somit geht dieser Weg nicht.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Code per Button auskommentieren"