Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen schützen mit VBA?

Zellen schützen mit VBA?
19.09.2003 16:52:19
Alex
Hallo zusammen,
hab eine kurze Frage: Ich will in einem Tabellenblatt die Zellen b2:b4 davor schützen, dass die Inhalte verändert werden können. Mein Problem ist, dass ich Makros hinterlegt habe, die Spalten ein- und ausblenden. Benutze ich den normalen Blattschutz (selbst wenn ich nur "Inhalte" anwähle), funktioniert natürlich das aus-und einblenden nicht mehr. Gibt es dafür eine "elegante" Lösung, evtl. auch in VBA?

Vielen Dank
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen schützen mit VBA?
19.09.2003 17:34:57
Nepumuk
Hallo Alex,
folgender Code im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" schützt die Tabelle vor manuellen Änderungen, aber nicht für Makros.


Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Tabelle1").Protect "Dein Kennwort", UserInterfaceOnly:=True
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige