Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

if formel- DRINGEND HILFE

if formel- DRINGEND HILFE
27.01.2004 17:25:19
Susanna
habe folgendes problem:
es gibt folgende spalten:
1.today/2.neuer anspruch ab/3.Urlaub aliq./4.aliq.anspruch per ende ds. monats/
ich möchte in der spalte 4 erechnen wieviel jeder mitarbeiter aliq. urlaubsanspruch hat am ende des monats.
dazu sind folgende werte nötig:
jeder mitarbeiter hat nach seinem stichtag- der steht in spalte 2, pro monat anspruch auf 2,5 urlaubstage.
ich will diesen anspruch immer am 29. des monats errechnen- automatisch- dafür gebe es die spalte 1. wo täglich das aktuelle datum übernommen wird.
außerdem muss dann jener 29.des aktuellen monats größer als der wert in spalte 2. sein.
in spalte 3. steht der wert 2,5 - aliqouter urlaubsanspruch per monat für den mitarbeiter
ich hoffe ich konnte es verständlich erklären

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: if formel- DRINGEND HILFE
27.01.2004 17:28:49
Fabian
Bau Dir eine geschachtelte Wenn-Formel in diesem Stil auf:
=WENN(BEDINGUNG; DANN; SONST)
=WENN(BEDINGUNG; =WENN(BEDINGUNG; DANN(BEDINGUNG; DANN; SONST); SONST); DANN; SONST) ; =WENN(BEDINGUNG; DANN; SONST))
... ich hoffe Du erwartest jetzt nicht eine fertige Formel ;-) das kriegst Du mit etwas Basteln schon hin.
Viele Grüsse
Fabian
AW: if formel- DRINGEND HILFE
28.01.2004 08:57:23
susanna
hallo fabian!
ja ich bräuchte schon eine genauere formel- den ich habe gestern mein bestes versucht aber aus irgendeinen grund funzt nicht
außerdem hab ich das excel in englisch
probleme über probleme

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige