Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen in diverse Register einfügen

Betrifft: Zellen in diverse Register einfügen von: Valerie P
Geschrieben am: 21.10.2020 12:27:47

Ich erstelle aktuell ein VBA basiertes Notenprogramm zur Erfassung von Punkten aus Prüfungen.

Nun stehe ich vor einem Problem:
Ich habe ein Grundregister "Inhalt" in diesem stehen die Personen bezogenen Daten.
In der Spalte D sind die Namen erfasst.

Dazu habe ich noch die Register mit der Bezeichnung "101" - "130".
Die Register 101 - 130 dienen dazu die Punkte der einzelnen Personen zu erfassen.

Ich möchte nun erreichen, dass diese Namen vom Register Inhalt aus der Spalte D in meine diversen Register (101-130) übertragen werden und zwar in die Zelle B6. Das Ziel ist es, dass in jedem Register der Name der Person steht, welche es betrifft.

Aktuell werden die diversen Register mittels Makro erstellt und gleich benennt.:

Sub kopieren()
Dim x
For x = 101 To 130
Sheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = x - 1
Next
End Sub

Ich möchte nun erreichen, dass mittels eines Markos die Zelle D2 vom Register Inhalt in die Zelle B6 vom Register 101 übertragen wird.
Zelle D3 vom Register Inhalt in die Zelle B6 vom Register 102 und so weiter, bis alle Register von 101 - 130 die Daten von Spalte D enthalten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Betrifft: AW: Zellen in diverse Register einfügen
von: Kuwer
Geschrieben am: 21.10.2020 12:58:36

Hallo,
Sub Kopieren()
  Dim x As Long
  For x = 101 To 130
    Sheets("Vorlage").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
    ActiveSheet.Name = x
    ActiveSheet.Range("B6").Value = Sheets("Inhalt").Cells(x - 99, 4).Value
  Next x
End Sub
Gruß Uwe

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Zellen in diverse Register einfügen"